Big hitter for Social Media

Kurs: Schreiben für Social Media («SFSM»)

Social Media verändert unsere Kommunikation. Dialog, Sympathie, Nähe und eine Kommunikation auf Augenhöhe sind gefragt. Wie wirkt sich das auf Texte aus? Lernen Sie in diesem Kurs, was heute ein guter Text ist.
Dauer1 Tag
Preis850.–
KursdokumenteDigitale Handouts

Inhalt

Die Community-Expertin Barbara Schwede zeigt in diesem Kurs auf, wie Sie klug und erfolgreich für Social Media schreiben. Sie trainieren intensiv, Texte knackig auf die Kernbotschaft zu reduzieren und die User aktiv in den Dialog einzubeziehen, egal ob es sich um Plattformen wie Facebook und Twitter oder um Blogs, Newsletter und Ads handelt.

  • Do's & Don'ts für Texte im Social Web
  • Grundregeln für flüssiges, verständliches Formulieren
  • Dramaturgie: So fessle ich meine Leserschaft – von der ersten bis zur letzten Zeile
  • Kürzen, feilen und experimentieren an eigenen Texten
  • Zielgruppengerechte Texte

Key Learnings

  • Kennen der Grundregeln für flüssiges und verständliches Schreiben
  • Schreiben knackiger und aussagekräftiger Texte für Social Media
  • Verfassen von Kernbotschaften auf Kanälen wie Facebook, Twitter oder für Blogs
  • Kennen der Zielgruppe und Ansprache der Zielgruppe mit professionellen Texten

Methodik & Didaktik

Der Unterricht findet in Gruppen von maximal 16 Personen statt. Die Teilnehmenden haben im Unterricht ihren Laptop dabei.

Zielpublikum

Community Manager, Kommunikations- und Content-Verantwortliche von Unternehmen

Zusatzinfo

Bitte bringen Sie Ihren eigenen Laptop mit.

Sie können damit das Gezeigte und Erlernte direkt auf Ihrer Umgebung abspeichern und für die tägliche Arbeit im Unternehmen umgehend einsetzen. Falls Sie über keinen Laptop verfügen, können wir Ihnen einen Computer zur Verfügung stellen. Bitte melden Sie sich nach Kursanmeldung bei info@digicomp.ch.

Nutzen Sie das Diagnostic Tool des Digital Marketing Institute, um Ihren Wissensstand zu Digital Marketing einzuschätzen. 

Lernen Sie Ihren Trainer kennen