Let's Twitter

Kurs: Twitter für Unternehmen («TWT»)

In diesem Praxiskurs erhalten Sie einen Überblick über die wichtigsten Funktionen von Twitter und dessen Einsatz im Rahmen der Unternehmenskommunikation. Erfahren Sie, wie Sie auf Ihr Unternehmen aufmerksam machen können, um Follower zu gewinnen.
Dauer1 Tag
Preis750.–
KursdokumenteDigitale Handouts

Inhalt

Twitter ist als erfolgreiche Plattform mittlerweile ein fester Bestandteil des Social-Media-Marketings: Informationen, Erfahrungen und Gedanken werden in Echtzeit unter Gleichgesinnten, Interessierten, Fans, bestehenden und potenziellen Kunden ausgetauscht und diskutiert.

Lernen Sie, wie Sie das Wesentliche in 140 Zeichen unterbringen und wann der ideale Zeitpunkt ist, einen Tweet abzusetzen. Ausserdem lernen Sie, wie Sie auf sich aufmerksam machen, Reichweite für Ihre Nachrichten generieren, Follower gewinnen und Werbung schalten können.

  • Twitterprofil einrichten und gestalten
  • Abkürzungen bei Twitter (# / RT / @ usw.)
  • Follower und Folgen
  • Tweets verfassen
  • Wie mache ich auf mich aufmerksam?
  • Einsatz im Unternehmen
  • Tools für Unterhalt, Monitoring und Auswertungen
  • Werbung auf Twitter
  • Verhaltensregeln und Erfolgsfaktoren
  • Praxisbeispiel

Teil von folgenden Kursen

Key Learnings

  • Kennen der Plattform Twitter und deren Kommunikationsmöglichkeiten
  • Wissen, wie Twitter für Ihr Unternehmen gezielt eingesetzt werden kann

Methodik & Didaktik

Dieser Kurs ist Teil des Kurspakets Social Media Expert (SOCIAL). Bei Buchung des Pakets profitieren Sie von einem Preisvorteil von CHF 50.– auf den Einzelbuchungspreis.

Zielpublikum

Dieser Kurs richtet sich an Personen, die Kommunikations- und Marketing-Aufgaben im Bereich Social Media operativ übernehmen und professionell einsetzen möchten.

Anforderungen

Erste Erfahrungen im Umgang mit Twitter sind von Vorteil. Sie sollten zudem gute Kenntnisse von Social Media entsprechend den folgenden Kursen mitbringen:

Zusatzinfo

Bitte bringen Sie Ihren eigenen Laptop mit.

Sie können damit das Gezeigte und Erlernte direkt auf Ihrer Umgebung abspeichern und für die tägliche Arbeit im Unternehmen umgehend einsetzen. Falls Sie über keinen Laptop verfügen, können wir Ihnen einen Computer zur Verfügung stellen. Bitte melden Sie sich nach Kursanmeldung bei info@digicomp.ch.

Nutzen Sie das Diagnostic Tool des Digital Marketing Institute, um Ihren Wissensstand zu Digital Marketing einzuschätzen.

Lernen Sie Ihren Trainer kennen