ITIL®

ITIL® ist das führende Framework für die effiziente Bereitstellung von IT Services. Lernen Sie in unseren Kursen die Best Practices, um das Zusammenspiel von Business & IT zu optimieren und mit der Service Value Chain (SVS) Ihre Wertschöpfung zu steigern.

Exklusiv bei Digicomp: CAS Digital Service Management

Nur bei Digicomp veredeln Sie Ihre Zertifizierung zum ITIL® 4 Managing Professional durch ein CAS in Digital Service Management mit 15 ECTS Punkten. Profitieren Sie von unserem modular gestalteten ITIL®-Portfolio und maximaler Flexibilität bei Trainingszeit, Ort, Lernformat und Sprache. Mehr 

digicomp.configurator-bar .classification.title

ITIL® ist die Best-Practice-Sammlung und der globale De-facto-Standard im IT Service Management. Lernen auch Sie die Sprache der IT-Fachleute und weisen Sie Ihre Kompetenzen mit einem ITIL®-Zertifikat aus. Als akkreditierter Trainingsprovider von PeopleCert begleitet Digicomp Sie dabei.

Profitieren Sie vom umfangreichsten ITIL®-Portfolio der Schweiz und unserem praxisorientierten Trainingskonzept. Unsere Trainings sind modular aufgebaut und ermöglichen Ihnen maximale Flexibilität bei Trainingszeiten, Ort, Lernformat und Sprache.

Buchen Sie Ihr ITIL®-Training als Paketlösung oder als Einzelmodul. Nehmen Sie online live oder on-campus an unseren Standorten in Zürich, Bern oder Basel teil und wählen Sie, ob Sie sich in Deutsch, Englisch und Französisch auf Ihre Zertifizierung vorbereiten möchten. 

Unsere praxis-erprobten Trainer freuen sich auf Sie. Mit einem Mix aus Fachimpulsen, praktischen Übungen und Diskussionen sorgen Sie dafür, dass Sie nicht nur garantiert Ihr Lernziel erreichen, sondern das Gelernte auch in die Praxis umsetzen können.

Entdecken Sie jetzt unser ITIL® 4 Kursportfolio 

Seit 2019 steht das ITIL® Framework in seiner vierten Version, ITIL® 4, zur Verfügung und unterstützt Sie bei der Kombination verschiedener aktueller Methoden, wie z.B. Agile, Lean & DevOps.

Digicomp begleitet Sie während des gesamten neuen Qualifizierungsweges - von der  «ITIL® 4 Foundation» über den «ITIL® 4 Managing Professional (MP)» bis hin zum «ITIL Strategic ® Leader» und «CAS Digital Service Management».

Abgerundet wird unser ITIL® Portfolio mit Kurse zu DevOps und Cloud Service Management.

Sie wollen mehr über ITIL® 4 erfahren. Lesen Sie dazu unseren Beitrag: Was ist ITIL® 4 und was bringen die Neuerungen? Oder halten Sie sich up-to-date auf unserem Blog mit aktuellen News, Fachbeiträgen und Webinaren.

Blogs zum Thema