Kurs

LinkedIn Marketing für Einsteiger («XINLIN»)

Entdecken Sie die wichtigsten Funktionen von LinkedIn und wie AI Ihnen dabei helfen kann, Ihr Unternehmen effektiv zu positionieren und nachhaltig zu stärken.
Dauer 1 Tag
Preis 750.–   zzgl. MWST
Kursdokumente Digitale Handouts

Kurs-Facts

  • Definieren der LinkedIn-Strategie und Erstellen des Umsetzungsplans
  • Einrichten und Weiterentwickeln des LinkedIn-Unternehmensprofil mit den richtigen Keywords
  • Kennenlernen der Instrumente für gezieltes Employer Branding und Rekrutierung
  • Einrichten und Auswerten performancestarker Kampagnen auf LinkedIn
  • Kennenlernen der wichtigsten LinkedIn-Funktionen zur Publikation von Beiträgen
  • Effizienzsteigerung durch AI
  • Tipps & Tricks zur Erreichung der Geschäftsziele mit LinkedIn
  1. LinkedIn-Einführung
    • Wozu kann LinkedIn eingesetzt werden?
    • Wie kann ich ein LinkedIn-Profil aufsetzen und optimieren?
    • Welche Informationen soll das LinkedIn-Profil beinhalten und wie erfasse ich diese Informationen?
  2. LinkedIn-Grundlagen für Unternehmen
    • AI als strategische Unterstützung
    • Praxisbeispiele für erfolgreiche LinkedIn-Unternehmensprofile studieren und vergleichen
    • LinkedIn-Strategie-Formulierung
    • Umsetzungsplan für LinkedIn-Strategie erarbeiten
  3. Externe und interne Kommunikation mit LinkedIn
    • Definition der externen und internen Unternehmenskommunikation für eine erfolgreiche und zielführende Kommunikation mit allen Zielgruppen
    • Redaktionsplan für LinkedIn-Beiträge erstellen und Feedposts kreieren
    • Einsatz von AI in der externen und internen Kommunikation
  4. Recruiting mit LinkedIn
    • Employer-Branding-Praxisbeispiele studieren und vergleichen
    • Rekrutierungsmöglichkeiten von LinkedIn kennenlernen und umsetzen
    • AI-Einsatz bei Employer-Branding und Rekrutierung auf LinkedIn
  5. Bezahlte Kampagnen mit LinkedIn
    • Leadformulare von LinkedIn kennenlernen
    • Bezahlte Kampagnen-Möglichkeiten von LinkedIn
    • Tipps, Tricks, Tools und AI für performancestarke Kampagnen
  6. Events, Gruppen und weitere Funktionen

Der Kurs ist interaktiv gestaltet, um eine effektive Wissensvermittlung und praktische Anwendung zu gewährleisten. Neben theoretischen Konzepten werden zahlreiche praktische Übungen durchgeführt, die den Teilnehmenden die Möglichkeit geben, das Gelernte direkt anzuwenden.

Es wird viel Wert auf Diskussionen, Erfahrungsaustausch und gemeinsame Problemlösungen gelegt, um ein interaktives Lernumfeld zu schaffen.

Dieser Kurs richtet sich an Personen, die Kommunikations- und Marketing-Aufgaben im Bereich Social Media operativ übernehmen und die entsprechenden Werkzeuge professionell einsetzen möchten.

Erste Social-Media-Kenntnisse sowie Zugriff auf das LinkedIn-Profil Ihres Unternehmens werden vorausgesetzt. Zusätzlich wird die Teilnahme an einem der folgenden Kurse oder gleichwertige Kenntnisse vorausgesetzt:

Bitte bringen Sie Ihren eigenen Laptop mit.
Sie können damit das Gezeigte und Erlernte direkt auf Ihrer Umgebung abspeichern und für die tägliche Arbeit im Unternehmen umgehend einsetzen. Falls Sie über keinen Laptop verfügen, können wir Ihnen einen Computer zur Verfügung stellen. Bitte melden Sie sich nach Kursanmeldung bei info@digicomp.ch.

Download

Fragen zum Kurs

Wählen Sie Ihr Datum

Weiterführende Kurse

Lernen Sie Ihre Trainer kennen