Facebook Advertising («FABOOK»)

Mit Facebook-Werbungen können Sie Ihre Zielgruppe personalisiert und ohne grosse Streuverluste erreichen. Mittlerweile werden grosse Budgets in FB-Advertising eingesetzt. In diesem Kurs lernen Sie die verschiedenen Werbemöglichkeiten auf Facebook kennen.
Dauer1 Tag
Preis850.–  zzgl. 7.7% MWST
KursdokumenteKurs-Präsentation als PDF
Get ahead. Get trained:Buchen Sie jetzt Ihren Kurs bis zum 15. Juli 2022 und profitieren Sie von 15% Preisvorteil. Nur für Termine vor dem 1. Oktober 2022.

Kurs-Facts

  • Wissen, welche Facebook-Ads-Strategien Ihre Unternehmensziele am besten unterstützen
  • Korrektes Aufsetzen des Facebook-Werbemanagers
  • Wissen, wie eine Facebook-Kampagne aufgebaut werden soll
  • Möglichkeiten bei der Zielgruppen-Auswahl kennen
  • Wissen, welche Formate in welchem Zusammenhang gute Ergebnisse produzieren
  • Messen, Beurteilen und Optimieren des Erfolgs einer Kampagne
  • Wissen, welche zusätzlichen Möglichkeiten noch offen stehen
  • Die Details dieses Lernziels sind Inhalte des weiterführenden Kurses «Facebook Ads für Power User und Agenturen»

Metaverse ist in aller Munde und das Potenzial von Facebook wächst von Jahr zu Jahr. Die Zahl der aktiven Nutzer nähert sich der 3-Milliarden-Marke im Jahr 2022. Beste Aussichten für Unternehmen, so viele Nutzer wie noch nie zu erreichen.


  • Einführung in die verschiedenen Werbeformate
  • Wie funktioniert die Facebook-Ad-Auktion? (PMDs und IOs als buying channels werden nicht behandelt)
  • Facebook-Werbestrategien
  • Werbekonto auf Facebook einrichten
  • Der Werbeanzeige-Manager im Überblick
  • Welche Ad-Levels gibt es und wo stelle ich was ein? 
  • Zielgruppen erstellen: Core Audience, Custom Audience und Lookalike Audience
  • Facebook-Pixel zur Optimierung von Kampagnen und zur Erstellung von Zielgruppen nutzen
  • Werbekampagnen erstellen
  • Warum sollte ich «Split testing» verwenden und wie mache ich das?
  • Audience Network: Reichweite der Facebook-Kampagne vergrössern
  • Instagram: Wie schalte ich meine Facebook-Ads auf Instagram und was muss ich dabei beachten?
  • Wichtigste Kennzahlen zur Messung und Optimierung von Werbekampagnen
  • Facebook Insights und Kampagnen-Controlling
  • Q&A

Der Kurs richtet sich sowohl an Mitarbeiter aus Unternehmen, die noch nie eine Werbekampagne erstellt haben als auch an Personen, die bereits erste Erfahrungen damit gemacht haben und nun wissen möchten, ob Sie bei der Aufschaltung von Facebook-Werbungen für Ihr Unternehmen die korrekte Strategie angewendet haben. Ausserdem richtet sich dieser Kurs an Interessierte, die mit Facebook Ihre Verkäufe ankurbeln, Ihre Markenbekanntheit steigern, mehr Traffic auf Ihrer Webseite erhalten oder mit Ihrer Botschaft möglichst viele Personen erreichen möchten.

Sie verfügen über Basiskenntnisse in Facebook (Pages, Gruppen, Posts, Events usw.), siehe folgender Kurs. Ein eigenes Facebook-Firmenkonto und eine Kreditkarte sind notwendig, um den Werbemanager einzurichten. Weiter empfehlen wir, dass Sie ein Werbebudget von mindestens CHF 100.– haben, damit wir gemeinsam im Kurs eine Kampagne für Ihr Unternehmen aufsetzen können. 

Bitte bringen Sie Ihren eigenen Laptop mit. 

Sie können damit das Gezeigte und Erlernte direkt auf Ihrer Umgebung abspeichern und für die tägliche Arbeit im Unternehmen umgehend einsetzen. Falls Sie über keinen Laptop verfügen, können wir Ihnen einen Computer zur Verfügung stellen. Bitte melden Sie sich nach Kursanmeldung bei info@digicomp.ch.


Nutzen Sie das Diagnostic Tool des Digital Marketing Institute, um Ihren Wissensstand zu Digital Marketing einzuschätzen.

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