Learn more about Mobile Readiness diploma

Infoabend: Mobile Readiness Zertifikatslehrgang («INFMMM»)

An unserem Infoabend zum Mobile Readiness Lehrgang erfahren Sie, wie diese praktische Weiterbildung aufgebaut sind, was Sie erwartet und welche Voraussetzung Sie für das Digicomp Zertifikat erfüllen müssen.
Dauer2 Stunden
Preis0.–

Inhalt

Zu den Details auf der Digicomp-Website:

Das Programm

17.45 bis 18 Uhr: Empfang

Lernen Sie andere Interessenten und Ihre Fachspezialisten bei einem Willkommensdrink kennen.

18 bis 19 Uhr: Begrüssung und Präsentation pro Themenbereich

Ihr Fachspezialist zeigt Ihnen Weg, Etappen und Ziele Ihres gewünschten Lehrgangs auf.

  • Lerninhalt und -ziel
  • Dauer und Aufbau der Module
  • Lernaufwand und Selbststudium
  • Zertifikat und Voraussetzungen
ab 19 Uhr: Apéro

Nutzen Sie die Gelegenheit, Ihre eigene Roadmap mit jener anderer Interessenten zu vergleichen und über Ihre Ziele zu diskutieren. So erhalten Sie eine 360-Grad-Sicht auf Ihren persönlichen Bildungsweg, der Sie zu Ihrem Karriereziel führt.

Key Learnings

Sie erfahren, wie Ihnen unser Mobile Readiness Lehrgang hilft, sich und Ihr Unternehmen auf die Veränderungen durch Mobile-First und dem stetig zunehmenden Gebrauch des Webs über mobile Kanäle vorbereiten und die Chancen für sich nutzbar machen können. 

Zielpublikum

Der Studiengang richtet sich an Marketing-Verantwortliche, Geschäftsleitungsmitglieder, Sales-Leiter und Kommunikationsfachpersonen, die ihre bestehenden Kompetenzen mit den neusten Entwicklungen im Bereich der mobilen Medien ergänzen möchten. Besonders lohnenswert ist dieser Lehrgang für diejenigen Personen, die für Ihr Unternehmen oder ihre Kunden prüfen müssen, inwieweit es mobile-ready ist und was es braucht, um mobile-ready zu werden, und diejenigen Führungskräfte, die die Verantwortung für die Integration von Mobile Transformation in das bestehende Geschäftsmodell oder für die Entwicklung neuer mobiler Geschäftstätigkeiten tragen. Diesen Personen winkt als Belohnung nach Abschluss des Lehrgangs ein ausgearbeitetes und von Experten geprüftes Mobile-Readiness-Konzept für die sofortige Umsetzung des Wandels im Unternehmen. 

Anforderungen

Für den Infoabend sind keine Voraussetzungen nötig. 

Für den Besuch des Lehrgangs «Mobile Readiness» setzen wir sehr gute Kenntnisse zu Digital Marketing wie im Bootcamp «Digital Marketing Strategie» vermittelt und mehrjährige Marketing-Erfahrung voraus.

Die Teilnehmenden beschäftigen sich aktuell oder in naher Zukunft in ihren Unternehmen mit dem Thema Mobile, möchten sich einen Überblick zum Stand der Mobile-Readiness ihres Unternehmens verschaffen und sind dabei, "Mobile" in die bestehende Strategie zu integrieren, mobile Geschäftsfelder aufzubauen oder wollen sich das nötige Wissen über die mobilen Kommunikationskanäle aneignen, um die mobile Zukunft aktiv mitzugestalten.