Kurs

Produktmarketing («PKT2N»)

Produktmarketing ist der Aufgabenbereich im Produktmanagement, der den Lebenszyklus eines Produktes oder Produktportfolios wie kein anderer Bereich massgeblich unterstützt und beeinflusst. Lernen Sie die Grundlagen in diesem Kurs.
Dauer 2 Tage
Preis 1'400.–   zzgl. 8.1% MWST
Bitte beachten Sie:  Das ist ein Reseller-Kurs und als solcher von allfälligen Rabatten ausgenommen.
Kursdokumente Kursskript

Kurs-Facts

  • Entwicklung und Umsetzung von Marketingstrategien und Aufbau einer Produktmarke 
  • Erfolgreiche Platzierung Ihres Produkts auf dem Markt
  • Entwickeln von Strategien, um Marktanteile zu gewinnen und zu verteidigen sowie kontinuierliche Status-Evaluation Ihrer Vertriebserfolge 
  • Ableitung fundierter Entscheidungen für die Produktentwicklung und- vermarktung mittels Produkt-Lebenszyklus und eines effektiven Controllings
  • Strategisches Abschätzen und Bewerten der Auswirkungen Ihrer Entscheidungen im Produktmarketing auf Ihr gesamtes Produktportfolio
  • Kundenbedürfnisse und Kaufentscheidungsprozesse
  • Neuromarketing
  • Steuerungsgrössen im Produktmarketing
  • Erstellung eines Marketingplans
  • Situationsanalyse und Marketingstrategien
  • Marketing-Mix

Dieser Kurs richtet sich an Produktmanager sowie angehende Produktmanager, die an Produktentwicklungen massgeblich beteiligt sind, ein Produktportfolio verantworten sowie in ihrem Unternehmen für Marketingaufgaben verantwortlich sind.

Es werden keine besondere Vorkenntnisse erwartet. Erste Praxiserfahrungen im Bereich Produktmanagement sind von Vorteil.

Dieses Modul kann als Einzelseminar oder als 3. Modul des Lehrgangs «Produktmanagement CAS SGO» besucht werden. Der Kurs wird in Zusammenarbeit mit unserem Partner SGO Business School durchgeführt. 

Download

Fragen zum Kurs

Wählen Sie Ihr Datum