Kurs

Instagram für Business («INSTAB»)

700 Millionen Menschen weltweit nutzen täglich Instagram, somit ist dieses Social Network im heutigen Marketingplan nicht mehr wegzudenken. In diesem Seminar erlernen Sie die Grundlagen von Instagram, wie Sie Werbung schalten und Ihren Account aufbauen.
Dauer 1 Tag
Preis 850.–   zzgl. 8.1% MWST
Kursdokumente Kurs-Präsentation als PDF

Kurs-Facts

  • Erstellen und optimales Einrichten eines Instagram Business-Accounts
  • Kennenlernen der Unterschiede zwischen Posts, Reels und Stories
  • Kennenlernen der Werbemöglichkeiten und Ausführen von Kampagnen auf Instagram
  • Aufbauen und Analysieren eines erfolgreichen Social Media Accounts für Unternehmen
  • Einführung und Grundlagen Instagram
    • Was ist Instagram?
    • Nutzen von Instagram im Marketing-Mix
    • Was unterscheidet Instagram von anderen Social-Media-Plattformen?
  • Instagram Account einrichten
    • Die wichtigsten Einstellungen im Instagram Business Account kennenlernen
    • Einstellungen auf Account-Ebene vornehmen
    • Interne Instagram Strategie definieren
  • Werbemöglichkeiten auf Instagram
    • Meta Business Suite kennenlernen und die wichtigsten Insights analysieren
    • Kampagnen mit dem Meta Werbeanzeigenmanager schalten
    • Eigene Kampagnenstruktur erarbeiten und umsetzen 
  • Instagram Posts erstellen
    • Unterschiede zwischen Bilder- und Video-Posts
    • Korrekte Anwendung von Hashtags
    • Tipps und Tricks in der Aufbereitung und Vorbereitung von Instagram Posts
  • Instagram Reels erstellen
    • Was sind Reels?
    • Eigene Reels erstellen
  • Instagram Stories erstellen
    • Was sind Stories?
    • Tipps und Tricks im Umgang mit Stories
  • Erstellung eines Redaktionsplans für Social Media Plattformen
    • Tipps zur engagierten Content-Produktion
  • Community Management und Interaktionen mit Usern
  • Ihren Instagram Account analysieren
    • Die gängigsten Tools
    • Interaktionen analysieren
    • Qualität Ihrer Inhalte evaluieren

Mitarbeitende aus Kommunikations- und Marketingabteilungen, Produktmanager/innen, Agenturen.

Erfahrungen im Marketing, speziell im digitalen Marketing sind notwendig.

Die Teilnahme an folgenden Kursen oder äquivalente Kenntnisse werden empfohlen:

Bitte bringen Sie Ihren eigenen Laptop mit.
Sie können damit das Gezeigte und Erlernte direkt auf Ihrer Umgebung abspeichern und für die tägliche Arbeit im Unternehmen umgehend einsetzen. Falls Sie über keinen Laptop verfügen, können wir Ihnen einen Computer zur Verfügung stellen. Bitte melden Sie sich nach Kursanmeldung bei info@digicomp.ch.

Download

Fragen zum Kurs

Wählen Sie Ihr Datum

Lernen Sie Ihre Trainer kennen