40 Tastaturkürzel in InDesign

Tastaturkombinationen sind ein Effizienz-Booster. Richtig eingesetzt, beschleunigen sie die Arbeit ungemein. Trainer Stefan Lamb, hat die wichtigsten für Sie aufgeschrieben.

Autor Stefan Lamb
Datum 24.04.2021
Lesezeit 1 Minute

Die Grundsätzlichen

Die Kürzel zum Wechseln der wichtigsten Werkzeuge

tastaturkürzel indesign

Alle wichtigen Kürzel für zeitsparende Navigation

Alles Wichtige für Objekte und Layout

tastaturkürzel indesign

Objekte mit Inhalt skalieren

tastaturkürzel indesign

Die praktischsten Kürzel zum Bearbeiten von Tabellen

tastaturkürzel indesign

Kürzel zum Arbeiten mit Absatz-& Zeichenformaten

Wer viel mit Farben arbeitet, sollte diese Kürzel kennen

Mit Kürzel im Ebenenbedienfeld arbeiten

Zwei Tricks für das Tabulatorbedienfeld


Über den Autor

Stefan Lamb

Nach einer Ausbildung zum Druckformhersteller wechselte Stefan Lamb in die Werbebranche. In einer Werbeagentur war er mehr als fünf Jahre als Layouter und Produktioner tätig. Er verfügt über etwa 25 Jahre Erfahrung in der Druckvorstufe und über 17 Jahre im Bereich Webdesign. Er machte sich vor 15 Jahren als Softwaretrainer selbstständig und ist unter anderem für Adobe Systems regelmässig als Produktspezialist unterwegs. Zusätzlich arbeitet er als freier Mediengestalter für namhafte Unternehmen aus den Bereichen Kommunikation, Datenverarbeitung und Pharmaindustrie.