Social Media Advertising: Von Facebook bis Clubhouse

Es gab eine Zeit, da bedeutete Social Media Advertising nur Facebook. Inzwischen ist der Social-Media-Werbemarkt stark fragmentiert. Im DigiSnack mit Matteo Schürch, erfahren Sie, welche Plattformen heute relevant sind und welche Werbemöglichkeiten diese bieten.

Autor Digicomp
Datum 12.02.2021
Lesezeit 2 Minuten

Die erste Social-Media-Werbekampagne wurde 2004 von Facebook gestartet. Seitdem sind soziale Plattformen exponentiell gewachsen und haben die Kommunikationsformen eines Grossteils der Weltbevölkerung radikal verändert. Während Facebook bis vor einigen Jahren die Plattform der Wahl war, hat sich der Markt inzwischen stark ausdifferenziert.

Umso wichtiger ist es für Werber, zu wissen, welche Plattformen heute existieren und welche für welche Kunden relevant sind: Von Instagram, Pinterest, Snapchat, Linkedin bis hin zu TikTok und Clubhouse werden in diesem DigiSnack die wichtigsten Realitäten und die neuesten Trends gezeigt.

Dieser DigiSnack wird in Zusammenarbeit mit dem Agenturnetzwerk ASW angeboten.

Über Matteo Schürch

Matteo Schürch ist Gründer und CEO des Schweizer Performance-Display Anbieters Converto AG. Er besitzt einen Abschluss in Musik (Klavier) und einen Master in Wirtschaftswissenschaften der London Business School. Nach Anstellungen als Strategieberater bei Solon Management Consulting und als Verantwortlicher für die Südschweiz bei Booking.com wurde er 2012 Geschäftsführer des Affiliate-Marketing-Netzwerks affilinet.

Weiterführendes Kursangebot: Paid Social Media Advertising

From Zero to Hero. Im Kurs: «Paid Social Media Advertising» lernen Sie, wie Sie Ihre ersten Werbekampagnen auf Facebook, Instagram, Twitter, LinkedIn, Snapchat, Whats app und TikTok erstellen.

Nächster Kurstart

From Zero to Hero. Im Kurs: «Paid Social Media Advertising» lernen Sie, wie Sie Ihre ersten Werbekampagnen auf Facebook, Instagram, Twitter, LinkedIn, Snapchat, Whats app und TikTok erstellen.

Nächster Kurstart


Über den Autor

Digicomp