3 Office Tools für ein produktives Aufgabenmanagement

Erfahren Sie im DigiSnack mit Peggy Hegewald, wie Sie mit Microsoft Planner, ToDo und Lists Ihre Tasks effizienter und transparenter managen.

Autor Digicomp
Datum 12.02.2021
Lesezeit 2 Minuten

Ein effizientes und transparentes Aufgabenmanagement ist ein wichtiger Erfolgsfaktor, damit Projekte sowie tägliche und persönliche Aufgaben fristgerecht und in der erforderlichen Qualität bearbeitet und abgeschlossen werden können. 

Lange Zeit war die Aufgabenverwaltung in Outlook das einzige Tool in Microsoft Office, um To-Dos zu erstellen und zu erledigen. 2016 und 2017 wurden «Planner» sowie «ToDo» lanciert, die seit dem letzten Jahr in «Tasks» vereint genutzt werden können. Das jüngste Familienmitglied ist «Lists».

 Expertin Peggy Hegewald stellt Ihnen die neuen Tools in der Office-Familie vor und zeigt, welches Tool Sie wann und wie am besten einsetzen, um Ihre Aufgaben stets im Blick zu behalten.

In diesem DigiSnack lernen Sie:

  • Überblick und Einsatzgebiete der Tools Planner, ToDo, Tasks, Outlook-Aufgaben und Lists
  • Demonstration von Praxisbeispielen
  • Tipps und Tricks zur effizienten Nutzung am Laptop, PC und Mobile

Über Peggy Hegewald

Peggy Hegewald ist diplomierte Andragogin und seit mehr als 10 Jahren als Trainerin und Coach tätig. Hauptberuflich arbeitet Sie im Bereich der Business Analyse, dem Testengineering sowie Sales. Gerne gibt sie ihr Wissen im Bereich Office 365 weiter.


Über den Autor

Digicomp