Top 5 Trainings Digital Marketing in 2O2O

Social Media für Unternehmen ist der grosse Aufsteiger in 2020. Aber auch die übrigen Plätze zeigen, dass im Digital Marketing in vielen Unternehmen oft noch Aufholbedarf besteht. Product Managerin Isil Günalp sagt, wo sie die Schwerpunkte verortet.

Autor Isil Günalp
Datum 18.01.2021
Lesezeit 2 Minuten

1 Grundlagen für Social-Media-Plattformen im Unternehmen  («SMGK»)

Kurs entdecken »

2 Webanalyse mit Google Analytics («WDM»)

Kurs entdecken »

3 SEO-Einführung  («SEO»)

Kurs entdecken »

4 Online-Marketing-Crashkurs («OCRASH»)

Kurs entdecken »

5 Certified Digital Marketing Professional («DMIB»)

Kurs entdecken »

And what’s next? Isil Günalps Top 3 für 2021

Social Media im Unternehmen

«Grundlagen für Social-Media-Plattformen im Unternehmen» war 2020 der meistbesuchteste Kurs im  Digital Marketingund zeigt, dass viele mittlere und kleine Unternehmen und Selbstständige das grosse Potential Ihrer Social-Media-Auftritte gerade erst entdecken. Mein Tipp für alle, die gerade erst damit beginnen professionelle Unternehmens-Accounts zu erstellen und zu managen.

SEO

Kennen Sie die Auswirkungen des neuesten Google Updates auf Ihre Suchmaschinenplatzierungen? Meta Tags bestimmen schon lange nicht mehr die Algorithmen. SEO ist ein Feld, das sich stets weiterentwickelt und bei dem Unternehmen am Ball bleiben müssen, wenn ihre Website schnell gefunden werden soll. In unserem SEO-Einführungskurs lernen Sie die Funktionsweise von Suchmaschinen und die wichtigsten SEO-Methoden kennen und sind daraufhin gut gerüstet, um neue Entwicklungen zu begegnen.

Certified Digital Marketing Professional

Das Bootcamp «Certified Digital Marketing Professional» ist der perfekte Start für Ein-/Quereinsteigende ins Digital Marketing und oftmals Türöffner für einen neuen Karriereschub. Im Bootcamp begrüsst Sie unser langjährige Trainer Roger Basler. Und ich verspreche nicht zu viel, wenn ich sage: Wer bei Roger Basler einen Kurs besucht hat, kommt gerne wieder.

*Datengrundlage: Ausschlaggebend für die Zusammenstellung der Top 10 und Top 5 Trainings 2020 sind die jeweiligen Teilnehmerzahlen. Insgesamt wurden dafür 2’654 durchgeführte öffentliche Kurse und Firmenschulungen der Digicomp Academy AG und der Digicomp Academy Suisse Romande SA vom 1. Januar bis 31. Dezember 2020 ausgewertet.


Über den Autor

Isil Günalp

Isil Günalp arbeitet bei der Digicomp als Product Managerin und betreut heute fünf Produktlinien. Nach ihrer gestalterischen Berufsmaturität hat sie Betriebswirtschaft an der ZHAW studiert und freut sich, dass sie die zwei erlernten Komponenten Kreativität und Wirtschaft heute in Ihrem Beruf verbinden kann. Denn sie ist überzeugt, dass Kreativität künftig eine noch wichtigere Rolle am Erfolg von Unternehmen spielen wird: «Es ist Zeit für ein Umdenken: Für kreative und effiziente Wege statt eingefahrener Strukturen.»