DigiSnack 06/07: Create, Deliver and Support - Organisieren Sie den Workload in Ihrem Unternehmen

Zu viel zu tun? Zu wenig Zeit? Lernen Sie mit Service-Management-Expertin Regine Collée zwei wirksame Methoden zum Workflow-Management kennen, die Ihnen helfen, den Druck zu mindern, der durch zu viel Arbeit und zu wenig Ressourcen entsteht.

Autor Digicomp
Datum 15.07.2020
Lesezeit 2 Minuten

In diesem DigiSnack freut sich unsere herzliche Service-Management-Expertin Regine Collée Sie mit den Methoden «Swarming» und «Shift-left» vertraut zu machen.

«Swarming» ist eine Methode des Arbeitsmanagements, bei der eine Vielzahl von Fachressourcen oder Interessengruppen gemeinsam an einem Thema arbeiten, bis sich herausstellt, wer am besten in der Lage ist, die Arbeit fortzusetzen. 

«Shift-left» ist ein integrierter Ansatz zur Verbesserung des Arbeitsflusses. Shift-left wird verwendet, um die Lieferung der Arbeit in Richtung des optimalen Teams oder der optimalen Person zu verlagern, um Vorlaufzeiten, Lösungszeiten, Kundenzufriedenheit und Effizienz zu verbessern.

Über Regine Collée

Regine Collée ist seit den 90er-Jahren als Trainer und Consultant in den Bereichen prozessabbildende Software und Service Management tätig. Als ITIL® 4 Managing Professional und zertifiziert in DevOps, FitSM und ISO/IEC 20000 verfügt Sie über eine tiefgreifende Expertise, um Unternehmen bei der Einführung von Service-Management-Plattformen und der Implementierung von Service-Management-Prozessen zu begleiten.

Sie wollen mehr über die Organisation Ihres Value Streams lernen?

Hierzu empfehlen wir Service Managern und Managerinnen den Kurs ITIL® 4 Create, Deliver and Support. Dort lernen Sie:

  • Schritte, um eine kundenorientierte Organisation zu werden
  • Value Streams zur Schaffung, Lieferung und Unterstützung von Produkten und Services
  • Techniken zur Steuerung der Nachfrage
  • 12 ITIL Management Practices

mehr Info >>

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Über den Autor

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