DigiSnack 30/04: Mit InDesign Layouts erstellen - ohne selbst Profi zu sein

Gut, wenn man eine Grafikabteilung hat, die alle Designs entwirft. Besser ist es, wenn man die Grundlagen selbst beherrscht. Kommunikationsdesignerin Miriam Selmi Reed zeigt am Beispiel einer Broschürengestaltung, wie Sie InDesign professionell für Ihre Layouts nutzen können.

Autor Digicomp
Datum 15.07.2020
Lesezeit 2 Minuten

Adobe InDesign ist der Marktführer bei Grafik-Designern, Mediengestaltern, Marketing-Spezialisten und allen Personen, die ihre eigenen visuellen Ideen professionell umsetzen möchten. InDesign ist also definitiv eines der besten Layout-Programme, das Sie in Ihrem Unternehmen einsetzen können!

Aber was braucht es, um Ihre Ideen in dieser spannenden Layout-Programm selbstständig umzusetzen? Word-Grundkenntnisse sind hilfreich, aber nicht zwingend nötig. Denn «Design kommt mit Passion», sagt Miriam Selmi Reed.

Aber schauen Sie doch selbst in diesen knackigen DigiSnack rein. Denn wenn Ihnen jemand die Liebe zum Layouten vermitteln kann, dann ist es Miriam Selmi Reed.

In diesem Digisnack lernen Sie:

  • schnelle und einfache Layout-Techniken in Adobe Indesign
  • Tipps & Tricks zum Platzieren von Bildern und Fotos
  • einfache Text-Formatierungen

Über Miriam Selmi Reed

Miriam Selmi Reed ist in der Werbung und Kommunikation zuhause und liebt die Arbeit mit kreativen Menschen. Mit ihrer Firma REEDesign KIG unterstützt Sie Unternehmen mit Redesigns, Infografiken, Illustrationen und Visualisierungen. Und wenn sie nicht designt, dann ist sie schweizweit als Adobe-Trainerin unterwegs.


Über den Autor

Digicomp