Für euch gehört – Heikes Publishing-Podcast mit Uli Staiger

AutorChristine Mäder
Datum27.09.2018
Lesezeit2 Minuten

Den neuen Publishing-Podcast unserer Expertin Heike Burch möchte ich euch auf keinen Fall vorenthalten. Seit letzter Woche schaltet unsere Publishing-Kursleiterin jede (zweite) Woche einen neuen Podcast auf, der heisst «Im Gespräch mit …». Sie sagt selbst, eigentlich hätte sie ja Interviews machen wollen, aber schnell gemerkt, dass sich mit den spannenden Persönlichkeiten vor ihrem Mikro ganz schnell einfach tolle Gespräche entwickeln, die ganz von selbst laufen.

Den ersten Podcast mit Uli Staiger habe ich mir letzte Woche auf dem Arbeitsweg angehört und mich köstlich amüsiert!

Uli Staiger ist Fotograf, Bildbearbeiter, cg Artist, Trainer und Buchautor. Seit mehr als 25 Jahren ist er unterwegs zu den Themen Fotografie, digitale Bildbearbeitung und 3D-Visualisierung und zählt zu Deutschlands bekanntesten Fotokünstlern.

Obwohl ich selbst keine Fotografin und auch beruflich nicht direkt im grafischen Bereich tätig bin, war es super spannend, zu hören, wie der «Bildererfinder» Uli Staiger zu dem kam, was er heute macht.

Reinhören lohnt sich!

Im Gespräch mit Uli Staiger

Über den Autor

Christine Mäder

Christine Mäder verfügt über einen Bachelor of Arts ZFH in Übersetzen der ZHAW und einen Master of Advanced Studies in Marketing Management der Uni Basel. Nach der Ausbildung zur Buchhändlerin stiess sie 2008 während dem Übersetzerstudium zu Digicomp und sorgte als Lektorin für den sprachlichen Durchblick. Nach einem Abstecher in den Sprachdienst eines Schweizer Konzerns, unterstützte sie bei Digicomp das Marketing-Communications-Team in sämtlichen Bereichen. Seit 2014 leitet sie die kommunikativen Geschicke der Digicomp.