40 Tastaturkürzel in InDesign

Zum 40 jährigen Jubiläum hat uns InDesign-Experte Stefan Lamb 40 Tastaturkombination für InDesign zusammengestellt. Herzlichen Dank und frohes und effizientes Arbeiten!

AutorStefan Lamb
Datum24.09.2018
Lesezeit2 Minuten

Man kann es nicht oft genug wiederholen, aber Tastaturkombinationen sind ein unglaublicher Effizienz-Booster. Richtig eingesetzt, können sie die Arbeit ungemein beschleunigen.

InDesign-Experte Stefan Lamb hat für uns die wichtigsten 40 Tastaturkürzel zusammengestellt.

Die Grundsätzlichen

Die Kürzel zum Wechseln der wichtigsten Werkzeuge

tastaturkürzel indesign

Alle wichtigen Kürzel für zeitsparende Navigation

Alles Wichtige für Objekte und Layout

tastaturkürzel indesign

Objekte mit Inhalt skalieren

tastaturkürzel indesign

Die praktischsten Kürzel zum Bearbeiten von Tabellen

tastaturkürzel indesign

Kürzel zum Arbeiten mit Absatz-& Zeichenformaten

Wer viel mit Farben arbeitet, sollte diese Kürzel kennen

Mit Kürzel im Ebenenbedienfeld arbeiten

Zwei Tricks für das Tabulatorbedienfeld

Über den Autor

Stefan Lamb

Nach einer Ausbildung zum Druckformhersteller wechselte Stefan Lamb in die Werbebranche. In einer Werbeagentur war er mehr als fünf Jahre als Layouter und Produktioner tätig. Er verfügt über etwa 25 Jahre Erfahrung in der Druckvorstufe und über 17 Jahre im Bereich Webdesign. Er machte sich vor 15 Jahren als Softwaretrainer selbstständig und ist unter anderem für Adobe Systems regelmässig als Produktspezialist unterwegs. Zusätzlich arbeitet er als freier Mediengestalter für namhafte Unternehmen aus den Bereichen Kommunikation, Datenverarbeitung und Pharmaindustrie.