Mein 2-wöchiger Sprachaufenthalt in Brighton

Mit dem Abschluss des zweiten Lehrjahrs stand für unsere Lernende Tamara Zardin auch die Abschlussprüfung in Englisch an. Darauf bereitete sie sich in Brighton vor.

Autor Tamara Zardin
Datum 16.08.2018
Lesezeit 3 Minuten

Am Ende des 2. Lehrjahres stand für mich die Englisch-Abschlussprüfung auf dem Programm. Die Digicomp und meine Eltern haben mir für die Vorbereitung meiner Englisch-Abschlussprüfung einen Sprachaufenthalt in Brighton ermöglicht, wofür ich sehr dankbar bin.

Brighton ist eine wunderschöne Stadt am Meer und bietet sehr Vieles; ein Spaziergang am Pier, leckeres Essen sowie viele Einkaufs- und Ausgehmöglichkeiten. Bereits nach wenigen Tagen konnte man sich gut orientieren.

Meine Kollegin und ich durften bei einem älteren Pärchen wohnen, das viel Freude an uns hatte. Das Beste an unserer Gastmutter war, dass Sie uns jeden Abend eine Bettflasche machte, damit wir in der Nacht nicht froren. Auch das Essen, welches sie immer für uns kochte, war sehr lecker. Sie kochte viele verschiedene Gerichte undmeistens Britisch.

Fokussiertes Lernen

Die Schule gefiel mir gut. Trotz des strengen Programms, hatten wir dennoch genügend Freizeit. Obwohl der Sprachaufenthalt nicht obligatorisch war, nutzten doch viele meiner Mitschüler das Angebot und meldeten sich freiwillig über unsere Schule an. Die Lehrer waren alle sehr angenehm und locker, sodass wir viel Spass zusammen hatten. Auch Die Schulzeiten waren sehr angenehm und so gestaltet, damit wir am Nachmittag immer noch etwas erleben konnten. Pro Woche hatten wir zwei Probeprüfungen, um zu schauen, wie weit und wie gut wir bereits waren. Alle wurden von Prüfung zu Prüfung immer besser. Am letzten Schultag bekamen wir alle ein Zertifikat von der Sprachschule.

Weekend-Trip nach London

Am Samstag durften wir alle nach London reisen. Da meine Kollegin und ich die Stadt schon sehr gut kennen, entschieden wir uns für einen Shopping-Tag und gutes Essen – die Touristen-Attraktionen liessen wir dieses Mal aus. London ist meine absolute Lieblingsstadt. Da ich schon sehr oft in London war, kenne ich mich mittlerweile sehr gut aus und weiss auch, wo alle Läden sind, die mich ansprechen. Es war ein sehr langer und anstrengender Tag, daher gingen wir nicht allzu spät nach Hause.

Am Sonntag machten wir uns dann einen gemütlichen Tag. Wir sind etwa zur Mittagszeit in einem beliebten Breakfastclub brunchen gegangen. Dort ass ich feine Pancakes mit Beeren und dazu noch Speck. Es war extrem lecker.

Anschliessend waren wir ein bisschen in Brighton unterwegs und schauten noch in alle möglichen kleinen Läden, die in Brighton versteckt in Gassen liegen.

Mein Fazit

Brighton hat mir sehr gefallen und ich würde jederzeit wieder nach Brighton gehen. Die Sprachschule hat mir selber auch geholfen – meine Englisch-Abschlussprüfung habe ich erfolgreich bestanden. Zurzeit bin ich mir noch am überlegen, ob ich das First in Englisch machen will, um mein Englisch noch mehr zu verbessern.


Über den Autor

Tamara Zardin