CNO Panel No. 18 – «Back to the Future» – Utopie oder Realität?

Am 30. Oktober findet das diesjährige CNO Panel zum Thema «Back to the Future» – Utopie oder Realität? statt. Digicomp ist als CNO Member 2018 mit dabei.

AutorChristine Mäder
Datum02.07.2018
Lesezeit2 Minuten

«Wie werden wir uns von Zürich nach Ostermundigen bewegen?», «Werden wir von Robotern gepflegt?», «Ist es noch notwendig, Sprachen zu lernen?», «Wer macht meinen Job?», «Was wäre, wenn es selbstfahrende Autos gäbe?». Diese Fragen betreffen uns alle früher oder später – sei es privat oder beruflich. Mit Blick auf das Jahr 2030 widmet sich das diesjährige CNO Panel diesen spannenden Themen.

Jörg Eugster reflektiert die Thematik in seiner Keynote. Der erfolgreiche Internet-Unternehmer und Zukunftsmissionar bringt uns die digitalen Megatrends auf informative und unterhaltsame Art näher, indem er direkt aus seinem digitalen Leben erzählt.

Zudem teilen drei Unternehmer ihre Erfahrungen mit dem internationalen Software-Markt mit uns. Sie zeigen, dass die Schweizer Software-Szene oft fälschlicherweise als Forschungs- und Entwicklungsszene bezeichnet wird und dass es auch Schweizer Unternehmen gibt, die sich mit ihrem Produkt international behaupten. Wir freuen uns auf Dorian Selz, CEO und Gründer, Squirro, Jens Thuesen, VR-Präsident, BSI Software, sowie Alexander Jung-Loddenkemper, Head of Marketplace, Beekeeper.

Am Nachmittag vom 30. Oktober finden wie gewohnt die CNO Academy Workshops statt. Als Teilnehmer/in oder Gast am CNO Panel sind Sie eingeladen, an der CNO Academy dabei zu sein. Wir treffen uns um 13.30 Uhr im Stade de Suisse zum kurzen Apéro. Anschliessend starten die CNO Academy Workshops in verschiedenen Räumen.

Digicomp ist CNO Member 2018 und beim CNO Panel mit dabei.

CNO Agenda 2018

Dienstag, 30. Oktober 2018 – 13.30 bis mindestens 22.00 Uhr
Im Stade de Suisse, Papiermühlestrasse 71, 3022 Bern

CNO Academy (Nachmittagsprogramm)

Workshops & Präsentationen, 14.00 bis 16.30 Uhr (Check-in ab 13.30 Uhr)

CNO Panel (Abendprogramm)

16.30 Uhr: Apéro (Check-in ab 16.00 Uhr)
18.00 Uhr: Keynote und Diskussion
19.30 Uhr: Dinner, Networking und Bar bis mindestens 22.00 Uhr

CNO Panel No. 18 – Anmeldung

Wir freuen uns auf Sie! Melden Sie sich an unter: http://www.cno-panel.ch/

Weitere Infos

    Über den Autor

    Christine Mäder

    Christine Mäder verfügt über einen Bachelor of Arts ZFH in Übersetzen der ZHAW und einen Master of Advanced Studies in Marketing Management der Uni Basel. Nach der Ausbildung zur Buchhändlerin stiess sie 2008 während dem Übersetzerstudium zu Digicomp und sorgte als Lektorin für den sprachlichen Durchblick. Nach einem Abstecher in den Sprachdienst eines Schweizer Konzerns, unterstützte sie bei Digicomp das Marketing-Communications-Team in sämtlichen Bereichen. Seit 2014 leitet sie die kommunikativen Geschicke der Digicomp.