XING learningZ Event: Home Sweet Home: Das Blog als Zuhause des Corporate Content

In ihrem Referat im Rahmen des Xing LearningZ stellte Referentin Karin Friedli die Möglichkeiten von Blogs in der Unternehmenskommunikation vor.

Autor Raphael Geiger
Datum 14.08.2014
Lesezeit 1 Minute

Mehr Traffic auf der Unternehmenswebsite? Futter für die firmeneigenen Social-Media-Auftritte? Bessere Auffindbarkeit bei Google? Mehr Unabhängigkeit von externen Plattformen? Expertin Karin Friedli von Blogwerk zeigte in ihrer Präsentation, warum Corporate Blogs das Schweizer Taschenmesser im Social Web und die perfekte Zentrale für eine contentbasierte, nachhaltige Onlinekommunikation sind.

Gerne stellen wir Ihnen hier die Slides des vergangenen XING learningZ Events von Karin Friedli zum Thema «Home Sweet Home: Das Blog als Zuhause des Corporate Content» zur Verfügung.

Haben Sie Fragen zum Event oder Anregungen für weitere learningZ Events? Nutzen Sie die Kommentarfunktion im Blog.

 


Über den Autor

Raphael Geiger

Raphael Geiger verfügt über einen Bachelor of Science in Tourism. Nach Stationen im Tourismus stiess Raphael Geiger 2013 zum Team von Digicomp und übernahm das Online Marketing. 2017 kam zudem die Funktion des Webmasters hinzu und seit Oktober 2018 unterstützt er zwei Teams als Scrum Master.