XING-Event: Emotional branding! Wie Marken uns beeinflussen
Am gestrigen XING learningZ zeigte Thomas Kupferschmid auf, welchen Einfluss Erkenntnisse über Emotionen und Triebe auf den Aufbau und die Entwicklung einer Marke haben können.
Referent Thomas Kupferschmied zeigte in seinem Referat die Verbindung auf zwischen menschlichen Trieben und Entscheidungen, die wir täglich fällen.
Denn genau dort in unserem Gehirn, wo die Emotionen verarbeitet werden, sind auch unsere Triebe zu Hause, grob eingeteilt in drei Haupttriebe: Stimulanz, Dominanz und Balance. Alle Entscheidungen fällen wir aufgrund dieser Triebe, von denen wir mehr oder weniger Anteile in uns selbst haben. Wie und warum diese Erkenntnisse einen grossen Einfluss auf den Aufbau und die Entwicklung einer Marke haben und wie man dieses Wissen konkret einsetzt, erläuterte Thomas Kupferschmied in seiner Präsentation.
Gerne stellen wir Ihnen hier die Slides des Events zur Verfügung.
Haben Sie Feedback zum Event? Wir sind gespannt auf Ihre Meinung.