#onedigicomp: Neuro-Marketing: Business-Voodoo im Online-Marketing?

Stefan Dudas von webmarketing-erfolg.ch präsentierte am #onedigicomp-Event vom 6. März die neusten Erkenntnisse aus dem Neuro-Marketing. Wie und vor allem warum entscheiden sich Kunden bei einem Kauf und wie kann man dieses Wissen für seine eigene Marketing-Strategie nutzen? Gerne stellen wir Ihnen die Slides und das Video des #onedigicomp-Events zur Verfügung.

Autor Raphael Geiger
Datum 11.03.2014
Lesezeit 1 Minute

ONE-Digicomp_90

Erfolgreiche Marketing-Verantwortliche wollen seit Jahren genau wissen, warum Kunden etwas kaufen oder eben nicht. Im Neuro-Marketing geht man genau diesen Fragen auf den Grund.
Neurowissenschaftler haben längst bewiesen, dass wir meist unbewusst entscheiden – und dies nachträglich mit dem Kopf «begründen». Diese Ergebnisse können im Online-Marketing eingesetzt werden.
Und es funktioniert. Messbar.

In seinem Referat erklärte Stefan Dudas von webmarketing-erfolg.ch, was Neuro-Marketing genau ist, wie Sie Ihre Online-Kommunikation (Ihre Website, Ihren Shop etc.) optimieren können, um Ihre (potenziellen) Kunden noch besser anzusprechen.

Gerne stellen wir Ihnen die Slides des Abends zur Verfügung.


Über den Autor

Raphael Geiger

Raphael Geiger verfügt über einen Bachelor of Science in Tourism. Nach Stationen im Tourismus stiess Raphael Geiger 2013 zum Team von Digicomp und übernahm das Online Marketing. 2017 kam zudem die Funktion des Webmasters hinzu und seit Oktober 2018 unterstützt er zwei Teams als Scrum Master.