Die Werbebudgets für Mobile werden weiter steigen

Autor Administrator
Datum 09.02.2014
Lesezeit 1 Minute

Für das Jahr 2014 wird ein rasantes Wachstum der Ausgaben für Mobile Werbung prognostiziert. Als Treiber gelten neue Formate, ausgereifte Technologien sowie der rasante Anstieg des Verkaufs von Tablets. Dies zeigt die neue Studie von Gartner (siehe unten).

Darin ist zu lesen, dass zum einen die Werbetreibenden zunehmend die Bedeutung von Mobile und Tablets erkennen. In Folge dessen werden diese Devices verstärkt in 360-Grad-Werbekampagnen berücksichtigt.

Zum anderen wird die zunehmende Verbreitung von neuen Video- und Audio-Formaten das Wachstum ankurbeln. Zudem gelten die steigende Tablet-Verbreitung, standardisierte Messverfahren und innovative Targeting-Optionen (beispielsweise das Geotargeting, welches Streuverluste durch definierte Zielregionen von Werbekampagnen reduziert) als Treiber.

Dies wird zur Folge haben, dass es zu weiteren Budget-Shifts in diese Devices kommen wird. Weitere Infos siehe: http://www.gartner.com/newsroom/id/2653121


Über den Autor

Administrator