Videos zur Datacenter@Night: NUTANIX - Rechenzentren der nächsten Generation

NUTANIX war das Thema der vergangenen Datacenter@Night im Datacenter on Demand. Gerne stellen wir Ihnen die Videos der Beiträge von Frank Mild, Bas Raayman, Karthik Rananathan (NUTANIX) und Urs Stephan Alder (Kybernetika) hier zur Verfügung.

Autor Raphael Geiger
Datum 30.09.2013
Lesezeit 1 Minute

An der vergangenen Datacenter@Night gaben Frank Mild, Bas Raayman und Karthik Ranganathan von NUTANIX einen Einblick in die moderne Datacenter-Architektur. Durch die modularen Motherboards mit CPU, RAM, SSD und lokalen Disks ist faktisch ein unendliches Wachstum möglich, ohne jegliche Performance-Engpässe. Mit diesem Scale-out-Ansatz werden auch moderne Datencenter wie jene von Google oder Facebook betrieben. Urs Stephan Alder von Kybernatika erläuterte im Anschluss die VM-Integration in Nutanix.

Slides von Karthik Ranganathan, Nutanix zu «How Big Data Technologies Power Facebook»

Weitere Slides werden, sobald verfügbar, an dieser Stelle aufgeschaltet.

Video: Teil 1 des Referats:

Einleitung (Frank Mild, NUTANIX)
Live-Vorführung und technischer Überblick Nutanix Virtual Computing Plattform (Bas Raayman, NUTANIX)

 

Video: Teil 2 des Referats

Moderne Datencenter; Business Use Case Facebook (Karthik Ranganathan, NUTANIX)
VM Integration in Nuatnix, VMware vFast Track (Urs Stephan Alder, Kybernetika)


Über den Autor

Raphael Geiger

Raphael Geiger verfügt über einen Bachelor of Science in Tourism. Nach Stationen im Tourismus stiess Raphael Geiger 2013 zum Team von Digicomp und übernahm das Online Marketing. 2017 kam zudem die Funktion des Webmasters hinzu und seit Oktober 2018 unterstützt er zwei Teams als Scrum Master.