How to spread content from others

Kurs: Content Curation («CONCUR»)

Als digitaler Sommelier suchen, wählen, kommentieren und teilen Sie Inhalte von Experten rund um das Thema Ihres Unternehmens mit Ihren eigenen Followern. Damit steigt Ihre Vernetzung und erhöht sich Ihr eigener Status als Experte.
Dauer1 Tag
Preis1'000.–
KursdokumenteÜbungsmaterial

Inhalt

  • Was ist Content Curation? 
  • Was sind die Vor- und Nachteile von Content Curation? 
  • Guten Content finden – auch ohne Google
  • Content organisieren – welche Tools eignen sich wofür
  • Bildrecht verstehen
  • Urheber- und Zitatrecht
  • Fake News erkennen
  • Zielgruppen definieren und beschreiben
  • Schreiben guter Kommentare  
  • Wahl des besten Distributionskanals 
  • Wie misst man den Erfolg am besten? 

Key Learnings

  • Wissen, wie und wo Sie gute Inhalte wie Artikel, Videos, Podcasts etc. auffinden
  • Inhalte auf bestimmte Zielgruppen abstimmen
  • Inhalte über verschiedene Kanäle verteilen

Methodik & Didaktik

Die Kursinhalte werden in einem Mix aus Impulsreferaten, Diskussionen und Arbeit in Kleingruppen vermittelt. Zudem werden die Übungen mit der Trainerin individuell besprochen.  

Zielpublikum

Dieser Kurs richtet sich an Personen, die digitale Inhalte recherchieren, aufbereiten und verteilen wollen und dabei mehr Effizienz und Qualität erreichen möchten. Dies kann u.a. in den Bereichen Marketing und/oder fimeninternes Wissensmanagement oder Learning & Development der Fall sein.

Anforderungen

Gute deutsche Sprachkenntnisse sind von Vorteil

Trainer kennenlernen
Angie Born