Get an overview of Office 365, how to do it all & how to increase productivity

Kurs: Office 365 – Die neue Art der Produktivität («O3W»)

Cloud First, Mobile First. Holen Sie sich einen Überblick über Office 365: darüber, was man alles machen & wie man Produktivität steigern kann. Arbeiten von überall her, am Arbeitsplatz der Zukunft, nicht Morgen, sondern heute – mit Office 365.
Dauer1 Tag
Preis700.–
KursdokumenteDigicomp Kursunterlagen

Inhalt

Dieser Kurs verschafft Ihnen einen fundierten Einstieg in die Welt von Office 365. Sie erhalten nicht nur einen Überblick über die verfügbaren Features, sondern lernen auch, wie Sie damit Ihre Produktivität steigern können. Sie lernen, wie ein O365-Tenant erstellt wird und welche Abonnements wofür verwendet werden können. Dafür werden zwei mögliche Abonnemente im Detail vorgestellt: Office 365 Enterprise E3 und Office 365 Enterprise E5. Nebst der Gesamtübersicht und Vorstellung aller in Office 365 integrierten Applikationen, schauen wir uns einige Applikationen und deren Funktionsweise detaillierter an. Zusätzlich zu diesem Kurs können weitere Workshops für vertieftes Wissen über Office 365 Features gebucht werden (siehe Weiterführende Angebote).

  1. Office 365 im Überblick
    • Abonnemente
      • Kurzer Überblick über die verfügbaren Abonnemente
      • Features von Office 365, inkl. Preise
      • Überblick über alle verfügbaren, integrierten Apps – hier werden alle Kacheln und wofür sie da sind kurz besprochen
    • Einen Tenant erstellen
    • AD-Einbindung – AD Connect
  2. Administration
    • Admincenter
    • Benutzer und Gruppen hinzufügen
    • Abonnemente hinzufügen und verwalten (Benutzerzuweisung)
  3. Outlook in O365
    • Mail, Kalender, Personen, Aufgaben
  4. Office WebApps
    • Vorhandene Office-Lizenzen für die Benutzer
    • Word, Excel, PowerPoint und OneNote im Browser nutzen
  5. OneDrive
    • OneDrive einrichten
    • Lokale Synchronisation
    • Übung Dokumente teilen und freigeben
  6. Soziale Kommunikation mit Yammer, Newsfeed und Delve
    • Yammer als sicheres soziales Netzwerk für die Organisation
    • Newsfeed-Integration in SharePoint
    • Delve – Profilverwaltung und MyAnalytics
  7. Video
    • Videowiedergabe leicht gemacht
    • Ideen teilen
    • Einfache Verwaltung von Berechtigungen
  8. Sway
    • Dient zum Erstellen und Teilen von interaktiven Berichten, Präsentationen, persönlichen Geschichten und mehr
    • Vorlagen (Urlaub, Lebenslauf, Portfolio, Blog)
    • Übung: Sway erstellen, wiedergeben und freigeben
  9. SharePoint im Überblick
  10. Planner im Überblick
  11. PowerApps im Überblick
  12. Flow im Überblick
  13. Power BI im Überblick
  14. Microsoft Teams im Überblick
  15. Dynamics im Überblick
  16. Security
    • Berechtigungen
    • Bedrohungsmanagement:
      • Geräteverwaltung (intune)
      • Schutz vor Datenverlust
      • Mail-Filterung
      • Antischadsoftware

Key Learnings

  • Überblick über Office 365 und die dazugehörigen Features und Funktionalitäten
  • Richtiger Einsatz der einzelen Features, um die persönliche Produktivität zu steigern

Zielpublikum

Der Kurs richtet sich an Endanwender, IT Professionals und Business-Entscheider. Sie wollen einen Überbilck zu den in Office 365 verfügbaren Tools und Features erhalten und lernen, wie Sie effizient und produktiv mit dieser Plattform arbeiten können.

Anforderungen

Kenntnisse im Umgang mit einem Computer, Tastatur und Maus.

Sollten Sie sich für die strategischen Aspekte von Office 365 interessieren, empfehlen wir Ihnen den Besuch des folgenden Kurses:

Lernen Sie Ihre Trainer kennen
Weiterführende Kurse