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Marketing-Management

Nutzen Sie unsere Seminare zum Thema Marketing, um noch mehr aus Ihrem Unternehmen herauszuholen. Alle Themenbereiche haben dieselbe Zielsetzung: eine ganzheitliche und marktorientierte Unternehmensführung. In allen Seminaren erhalten Sie wertvolle Tipps von Fachexperten, die Sie gleich in Ihrem Arbeitsalltag umsetzen können.

Klicken Sie unten auf die einzelnen Kurstitel, um zu den Seminardetails zu gelangen.

Bildungsweg Marketing-Management

Produktmanagement

Lehrgang: Produktmanager SGO (CAS) («PKTSGO»)
Diese Weiterbildung wurde für Praktiker und Einsteiger in das Produktmanagement aus allen Branchen und Fachbereichen konzipiert. Es werden ausschliesslich praxisnahe Inhalte vermittelt.
Dauer12 Tage
OrteOlten, Glattbrugg – SGO Business School
Preis8'400.–
Kurs: Produktmanagement-Grundlagen («PKT1»)
Produktmanagement ist der Dreh- und Angelpunkt für alle Entscheidungen und Massnahmen rund um die Entwicklung und Vermarktung von Produkten und Produktportfolios. In diesem 2-tägigen Modul erlernen Sie die Grundlagen, die Sie als Produktmanager benötigen.
Dauer2 Tage
OrteOlten, Glattbrugg – SGO Business School
Preis1'400.–
Kurs: Produktmarketing («PKT2»)
Die Produktentwicklung ist ein vielfältiger Prozess, an dem unterschiedliche Unternehmensbereiche beteiligt sind.
Dauer3 Tage
OrteOlten, Glattbrugg – SGO Business School
Preis2'100.–
Kurs: Produktentwicklung («PKT3»)
Produktmarketing ist der Aufgabenbereich im Produktmanagement, der den Lebenszyklus eines Produktes oder Produktportfolios wie kein anderer Bereich massgeblich unterstützt und beeinflusst.
Dauer3 Tage
OrteOlten, Glattbrugg – SGO Business School
Preis2'100.–
Kurs: Produktmanagement-Prozesse («PKT4»)
Produktmanager werden unweigerlich zu Prozessverantwortlichen, wenn es um die erfolgreiche Gestaltung, Positionierung, Steuerung und Pflege ihrer Produktpalette geht. Dieses Modul lehrt Sie Prozesse zu identifizieren, analysieren und optimieren.
Dauer2 Tage
OrteOlten, Glattbrugg – SGO Business School
Preis1'400.–

Verkaufsseminare

Kurs: Grundlagen des Verkaufs – Kunden- und Resultat-orientiert zum Erfolg («VKG»)
In dem Kurs reflektieren Sie Ihr Kommunikations- und Verkaufsverhalten. Sie lernen Instrumente kennen, die Sie bei Ihrer täglichen Arbeit im Verkauf unterstützen.
Dauer2 Tage
OrteZürich, Bern
Preis2'200.–
Kurs: Neue Kunden gewinnen – Wirkungsvolle Kaltakquise («VKKA»)
In diesem praxisorientierten Training lernen Sie unterschiedliche Techniken und Strategien zur Neukundengewinnung (im Business-to-Business-Umfeld) kennen, um Ihre Erfolgsquote bei der Neukundengewinnung zu steigern.
Dauer1 Tag
OrteZürich, Bern
Preis1'000.–
Kurs: Verkaufen für Nicht-Verkäufer («VKNV»)
In diesem Kurs erwerben Sie das notwendige Grundlagenwissen, um erfolgreich zu verkaufen. Sie reflektieren Ihre bisherigen Verhaltensmuster und Ihre Einstellung dazu und erarbeiten eine für Ihren Arbeitsalltag passende Herangehensweise.
Dauer1 Tag
Preis1'000.–
Kurs: Erfolgreich telefonieren (inbound) («NK6»)
Der erste Eindruck ist entscheidend. Jedes Telefonat ist ein Kontakt mit Interessenten oder Kunden. In diesem Seminar lernen Sie praxisorientierte Techniken und Werkzeugen kennen, mit denen Sie Ihren persönlichen Auftritt am Telefon zum Erfolg führen.
Dauer1 Tag
OrteZürich, Bern, Basel
Preis950.–
Neu!
Workshop: Wie Sie Menschen für sich und Ihre Ziele gewinnen («ARGZIE»)
Sachliche Argumente funktionieren im Alltag oft nicht. Erst wer einmal erkannt hat, dass und wie er auf der irrationalen Ebene punkten muss, dem eröffnen sich neue Möglichkeiten bei seinen Mitmenschen und Sie kommen schneller ans Ziel in Verhandlungen.
Dauer1 Tag
OrteZürich, Bern
Preis950.–