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Kurs: Social Recruiting und Employer Branding («SRDHR»)

  • Dauer
    1 Tag
  • Preis
    1'500.–
  • SomExecutive Seminar
    Exklusive Location, Networking, Executive-Wissen – inkl. Executive-Lunch und Networking-Apéro
Employer Branding ist essenziell und keine Kommunikationskampagne. Das richtige Talent zu gewinnen und zu halten, ist nicht eine Frage von harten Skills und alten Prozessen. Es geht um Soft Skills und «inklusives Rekrutieren».
Details und Inhalt
Dieses SomExecutive Seminar richtet sich an Entscheidungsträger und Manager in Unternehmen, die Ihren persönlichen Brand pflegen und weiterentwickeln möchten. Ein grosser Faktor im Wert Ihres persönlichen Brands ist Ihr Netzwerk – sei dies auf Social Media oder in der physischen Welt. Im Kurskonzept integriert ist darum, dass sich die Teilnehmer im Seminar austauschen und kennenlernen. 

Das Seminar findet deswegen an einer exklusiven Location statt, der Executive-Lunch und der anschliessende Networking-Apéro sind organisiert und im Kursgeld inbegriffen. Profitieren Sie nicht nur von neuem Wissen, Empfehlungen für Ihr Employer Branding und Tipps zu Social Recruiting, sondern auch vom Aufbau Ihres Netzwerks mit den anderen Teilnehmern. Die Teilnehmer an diesem exklusiven Seminar werden von uns vorgängig bezüglich Vorwissen, Ziele und Position interviewt, die Informationen dazu werden dem Dozenten German Ramirez und den anderen Teilnehmern zur Verfügung gestellt. 

Agenda
  • Welches sind die wichtigsten Trends, die eine Transformation im Personalwesen vorantreiben?
  • Employer Branding 2.0
  • Wie die Talent-Akquisitions-Strategie für das digitale Zeitalter entwickelt wird
    • Attract
    • Win
    • Engage
    • Retain
  • Konkrete Handlungsempfehlungen für HR, Rekrutierung und Employer Branding auf Social Media mit Fokus auf LinkedIn 
Nutzen/Lernziele
  • Sie wissen, wie Sie mit digital und Social Media eine Arbeitgebermarke aufbauen
  • Sie wissen, wie Sie Social Media in der Rekrutierung nutzen
  • Sie wissen, wie Sie digitale Kanäle und Möglichkeiten nutzen, um im HR-Bereich Ihres Unternehmens zu punkten
Methodik / Didaktik

Das Seminar besteht aus einer Präsentation, interaktiven Elementen und konkreten Business Cases und Best-Practice-Beispielen. Die Teilnehmer können das Gelernte im Sinne eines Frameworks direkt applizieren. 

Zielgruppen

Geschäftsleiter, HR-Executives, die in «The War on Talents» punkten wollen und Ihre HR-Bereiche für das digitale Zeitalter effizient und gekonnt fit machen wollen

Voraussetzungen

Erfahrungen im Bereich Personalmanagement mit Fokus auf Branding und Recruiting. Executive-Position im Unternehmen mit der Kompetenz, Branding und Recruiting zu verändern und zu digitalisieren. 

Eine Executive-Position wird vorausgesetzt. Bei Anmeldung wird mit Ihnen Kontakt aufgenommen zur Rücksprache bezüglich Seminarzielen, Position und Vorwissen. 

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Unser Product Manager Oliver Müller ist für Sie da.
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Ich möchte diesen Kurs als Firmenkurs buchenFür Firmen, die mehrere Mitarbeiter schulen oder ein massgeschneidertes Weiterbildungspaket wünschen, gelten spezielle Konditionen. Wir stellen Ihnen ein individuelles Angebot zusammen.
Diesen Kurs führen wir gerne für Sie mit individuellen Terminen durch. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage per Kontaktformular.

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