MyDigicompWarenkorb
MyDigicomp Login
Passwort vergessen?
MyDigicompWarenkorb
MyDigicomp Login
Passwort vergessen?

Digital Marketing – Überblick und Einführung

Digitales Marketing umfasst eine Vielzahl an Disziplinen, die miteinander verbunden sind und sich schnell weiterentwickeln. Die hier angebotenen Seminare bieten Ihnen einen Überblick und führen in die Thematik des Digital Marketing ein. Die Seminare sind für Marketing-Fachleute konzipiert, die sich neu in digitalem Marketing positionieren möchten.

Die Vertiefungen finden danach in unseren Diplomlehrgängen zu den Spezialthemen Social Media, Digital Advertising, E-Commerce, Mobile Marketing und Web Project Manager statt. 

Digital Marketing Vertiefungen

Kurs: Branding und Markenrecht («BRAMAR»)
Wir vermitteln Ihnen das Grundwissen für eine nachhaltige und rechtssichere Markenbewirtschaftung. Im Theorieteil lernen Sie Fallstricke zu erkennen, im Praxisteil evaluieren Sie konkrete Markenprojekte und diskutieren diese in der Gruppe.
Dauer1 Tag
OrteZürich, Basel
Preis850.–
Kurs: Crowdsourcing als Mehrwert-Treiber im Unternehmen («CROWDS»)
Lernen Sie Möglichkeiten, Nutzen und Risiken von Crowdsourcing in den einzelnen Gliedern der Wertschöpfungskette kennen. Der Kurs vermittelt Ihnen einen Überblick über die bestehenden Ansätze sowie Orientierungshilfen und konkrete Tipps zur Umsetzung.
Dauer1 Tag
OrteZürich, Bern, Basel
Preis850.–
Kurs: Reifegradoptimierung für Digital Marketing («REIFDM»)
Lernen Sie den Reifegrad Ihrer Digital Marketing Aktivitäten festzustellen, zu kontrollieren und kontinuierlich zu verbessern. Fangen Sie besser jetzt damit an, Ihre Entscheide aufgrund profunder Kenntnisse zu treffen.
Dauer1 Tag
OrteZürich
Preis850.–
Workshop: Digitales Marketing für Anwaltskanzleien («ANWALT»)
Dieser Workshop mit Dr. iur. Noëmi Schöni richtet sich an Anwaltskanzleien, die ihre Expertise im digitalen Marketing erfolgreich in den Zielmarkt transferieren wollen, um so neue Kunden zu gewinnen und bestehende Kunden zu binden.
Dauer2 Tage
OrteZürich, Bern, Basel
Preis1'900.–
Kurs: Digital Marketing Strategie: Vertiefung B2B («VERB2B»)
Dieses Kurspaket gibt Impulse für die Umsetzung einer Digital Marketing Strategie im B2B-Umfeld. Die drei bis vier Kurstage dienen als Vertiefung zum Digital Marketing Strategie Bootcamp.
Dauer3 Tage
OrteBasel,Zürich, Lausanne, Genève
Preis1'800.–
Kurs: Digital Marketing Strategie: Vertiefung B2C («VERB2C»)
Dieses Kurspaket gibt Impulse für die Umsetzung einer Digital Marketing Strategie im B2C-Umfeld. Die zwei bis vier Kurstage dienen als Vertiefung zum Digital Marketing Strategie Bootcamp.
Dauer3 Tage
OrteBasel,Zürich, Lausanne, Genève
Preis2'400.–
Kurs: So messen und optimieren Sie die Digital Marketing Performance («DIGMAN»)
Data-Driven Marketing, bessere KPI, Frameworks, Conversion-Rate-Optimierung –unterstützt durch die besten Tools – sind die Treiber zur Steigerung Ihres Return-on-Investment im Marketing. Im Kurs lernen Sie Konzepte, Werkzeuge und Beispiele kennen.
Dauer2 Tage
OrteZürich, Bern, Basel
Preis1'700.–
Neu!
Workshop: Digital Business Modelling («DBMODL»)
Business-Modelle wandeln sich aufgrund von verändertem Kundenverhalten. Wo sind Sie und Ihr Unternehmen betroffen? Welche Chancen bieten sich in Ihrer Branche? In drei intensiven Tagen denken Sie die Chancen und Risiken für Ihr Business neu.
Dauer3 Tage
OrteZürich
Preis4'870.–
Kurs: Konsequenzen des neuen Datenschutzgesetzes für Digital Marketers («DSGDMK»)
Erfahren Sie von Anwältin Claudia Keller, was das neue Datenschutzrecht mit sich bringt und welche Konsequenzen dies für Sie ergibt. Im Workshop-Teil dieses Tageskurses erarbeiten Sie die eigenen Problemfelder.
Dauer1 Tag
OrteZürich, Bern
Preis850.–

Digital Marketing Einführungskurse

Kurs: Online-Marketing Basics – Alles, was Sie unbedingt wissen müssen («OCRASH»)
In diesem idealen Online-Marketing-Einstiegskurs verschaffen Sie sich an einem Tag einen Überblick über die Techniken, Strategien, Funktionalitäten und Marketingmöglichkeiten des Digital Marketings anhand vieler Praxisbeispiele.
Dauer1 Tag
OrteZürich, Bern, Basel
Preis750.–
Kurspaket: Digital Marketing Überblick («DMU»)
Sie erhalten einen kurzen und kompakten Überblick über digitales Marketing und digitale Kommunikation in sechs Pflichtmodulen und vier Tagen frei wählbarer Vertiefung.
Dauer6 Tage
Preis5'880.–
Bootcamp: Digital-Marketing-Strategie («DMSB»)
Gemeinsam mit Ihrem Bootcamp-Leiter Roger Basler erarbeiten Sie eng begleitet eine Digital-Marketing-Strategie für Ihr Unternehmen. In den ingesamt neun Kurstagen eröffnen Ihnen Praxis-Experten die verschiedenen Themenbereiche in Digital Marketing.
Dauer9.5 Tage
OrteZürich, Basel,Bern
Preis5'400.–
Infoabend: Certified Digital Marketing Professional Bootcamp («INFDMI»)
An unserem Infoabend zum Digital Marketing Bootcamp erfahren Sie, wie es aufgebaut ist, was Sie inhaltlich und organisatorisch erwartet und welche Voraussetzung Sie für den Abschluss als Certified Digital Marketing Professional erfüllen müssen.
Dauer2 Stunden
OrteZürich
Preis0.–
Infoabend: Digital Marketing Strategie Bootcamp mit Zertifikat («INFDMB»)
An unserem Infoabend zum Digicomp-Bootcamp zu Entwicklung einer Digital Marketing Strategie erfahren Sie, wie das Bootcamp aufgebaut sind, was Sie inhaltich erwartet und welche Voraussetzung Sie für das Digicomp Zertifikat erfüllen müssen.
Dauer2 Stunden
OrteZürich
Preis0.–
Bootcamp: Certified Digital Marketing Professional («DMIB»)
Für Ein- und Umsteiger – das perfekte Entry-Bootcamp mit weltweit anerkanntem Zertifikat.
Dauer5 Tage
OrteZürich, Bern, Basel, Lausanne, Genève
Preis3'490.–
Neu!
Lehrgang: Digitale Präsenz – KMU-Onboarding («DIPKMU»)
Der Digicomp-Lehrgang «Digitale Präsenz – KMU-Onboarding» richtet sich an Mitarbeitende in KMU, die eine Online-Präsenz für Ihr Unternehmen definieren und unter Begleitung aufsetzen wollen.
Dauer5 Tage
OrteZürich
Preis4'500.–
Neu!
Kurs: Digital Marketing für B2B («DMAB2B»)
Lernen Sie die B2B-Besonderheiten im Digital Marketing anhand konkreter Beispiele kennen. Online-Awareness, Service-Blog, Lead-Dialog, CRM-Automation, Mobile Marketing und 1:1-Newslettermarketing sind Stichwörter des digitalen B2B-Marketings.
Dauer1 Tag
OrteZürich, Bern, Basel
Preis850.–