MyDigicompWarenkorb
MyDigicomp Login
Passwort vergessen?
MyDigicompWarenkorb
MyDigicomp Login
Passwort vergessen?

Kurs: So messen und optimieren Sie die Digital Marketing Performance («DIGMAN»)

Mehr Umsatz, weniger Kosten: Die wichtigsten Komponenten für die Steigerung Ihrer digitalen Marketingeffizienz.

  • Dauer
    2 Tage
  • Preis
    1'700.–
  • Kursunterlagen
    Kurs-Präsentation als PDF, Live-Demo
Data-Driven Marketing, bessere KPI, Frameworks, Conversion-Rate-Optimierung –unterstützt durch die besten Tools – sind die Treiber zur Steigerung Ihres Return-on-Investment im Marketing. Im Kurs lernen Sie Konzepte, Werkzeuge und Beispiele kennen.
Zu den Daten
Details und Inhalt

Die Verfügbarkeit von neuen digitalen Kanälen und stärkere Messbarkeit erfordern vom heutigen Marketingmanager einen «Shift» im Denken und Frameworks für ein datenorientiertes Marketing.

Welche Kanäle stehen Ihnen zur Verfügung und funktionieren am besten für Ihr Unternehmen? Was bedeutet überhaupt digitaler Marketingerfolg für Ihr Unternehmen und wie messem Sie das? Wie optimieren Sie Ihre Marketingkanäle und die Conversion-Rate? Welche modernen Tools helfen Ihnen dabei? 

Wir betrachten die obigen Kernfragen sowohl aus strategischer als auch operativer Ebene und konkretisieren die Konzepte anhand von Beispielen aus verschiedenen Industrien und Tipps aus der Praxis. 

  • Einführung
    • Was ist Performance Marketing? 
    • Performance-Marketing-Känale, -Ziele und -Preismodelle 
  • Performance Marketing und Attributions-Modellierung 
    • Customer Journey und Performance-Kanäle
    • Was ist Attributions-Modellierung?
    • Fallbeispiele: Rocket Internet und Mister Spex 
  • KPIs, Web-Analytics und Reporting 
    • Web-Metriken: Vorstellung und Selektion geeigneter Kennzahlen 
    • Macro-und Micro-Conversions 
    • Kennzahlen nach Website-Zielen
    • Funnel Visualisierung 
    • Kennzahlen nach dem «Lean Analytics»-Ansatz 
    • Branding und KPIs
  • Conversion-Rate-Optimierung und Data-Driven Tools 
    • Grundlagen der datengetriebenen Conversion-Rate-Optimierung
    • Lean Start-up und A/B Testing 
    • Data-Driven Marketing Tools
Nutzen/Lernziele
  • Vertiefen Ihres Verständnisses für Customer Journeys, Multi-Channel Marketing und Attribution Modelling
  • Wissen, welche KPIs für Sie und Ihr Unternehmen sinnvoll sein könnten
  • Kennen der Grundlagen der Conversion-Rate-Optimierung 
  • Kennen der Tipps und Tricks aus der Zusammenarbeit mit grossen digitalen Playern wie z.B. Rocket Internet
  • Kennen des Mehrwerts von Data Driven Tools
  • Kennen konkreter Fallbeispiele aus der Praxis
Zielgruppen

Dieser Kurs richtet sich an Marketingleiter, Geschäftsführer sowie Digital/Online Marketing Manager.

Voraussetzungen

Interesse an Online/Digital Marketing. Erfahrungen in Marketing allgemein sowie im digitalen Marketing im Speziellen sind notwendig. Solide Web- und PC-Anwenderkenntnisse sowie ein grundlegendes Verständnis von Marketing-Konzepten.

Trainer
Vincent TresnoVincent Tresno is an entrepreneur, digital strategy consultant, interim manager and a former Rocket Internet Chief Marketing Officer. He helps companies to increase their online revenues, or decrease customer acquisition costs by leveraging data driven marketing, conversion rate optimization and web analytics. Over 12 years ago, he started his career in management consulting, advising financial services, media and energy companies. Subsequently, he founded two real estate investment companies and sold his shares, after which he moved into the tech world, gaining exposure to a range of industries, such as market places, VOD, Fintech and eCommerce.

He held various executive positions, including the role as a Chief Marketing Officer at the international company-builder Rocket Internet, heading a team in 7 countries for the eCommerce venture Jumia, part of Rocket Internet’s AIG holding, which was valued over $1B. As a speaker, he has been invited to companies such as Google and Microsoft and has taught as guest lecturer at various universities. Currently, residing in Zurich, Switzerland, he helps large corporations as well as start-ups across industries to improve their digital strategy and operations.
Zusatzinfo
Wir empfehlen die Mitnahme des eigenen Laptops und Mobil-Telefons. 
?Für Recherche, Notizen und Speicherung des erlernten auf der eigenen Umgebung - für maximalen Lerntransfer für Ihren Job. 

Nutzen Sie das Diagnostic Tool des Digital Marketing Institute, um Ihren Wissensstand zu Digital Marketing einzuschätzen. 

Datum wählen

  • Digicomp Academy AG
    Limmatstrasse 50Zürich8005
    24.05.2018 - 25.05.2018
    in Zürich auf Deutsch
    StatusGarantierte Durchführung
    TrainerVincent Tresno
    Stundenplan
    Jetzt Platz sichern!
    CHF 1'700.–
  • Digicomp Academy AG
    Limmatstrasse 50Zürich8005
    11.09.2018 - 12.09.2018
    in Zürich auf Deutsch
    TrainerVincent Tresno
    Stundenplan
    CHF 1'700.–
  • Digicomp Academy AG
    Bubenbergplatz 11Bern3011
    11.09.2018 - 12.09.2018
    in Bern auf Deutsch
    TrainerVincent Tresno
    Stundenplan
    CHF 1'700.–
  • Digicomp Academy AG
    Limmatstrasse 50Zürich8005
    12.11.2018 - 13.11.2018
    in Zürich auf Deutsch
    TrainerVincent Tresno
    Stundenplan
    CHF 1'700.–
  • Digicomp Academy AG
    Küchengasse 9Basel4051
    12.11.2018 - 13.11.2018
    in Basel auf Deutsch
    TrainerVincent Tresno
    Stundenplan
    CHF 1'700.–
    Kein passendes Datum gefunden?Schlagen Sie selbst einen Termin vor!