Become an ITIL® Expert

Lehrgang: ITIL® Expert («761»)

Der Lehrgang bereitet Sie auf die Prüfung ITIL® Expert vor. Durch die Bearbeitung einer Transferaufgabe erhalten Sie ein CAS in IT Service Management & 15 ECTS-Punkte der HWZ. Der attraktive Paketpreis versteht sich inkl. der 6 Prüfungen und dem CAS.
Dauer17 Tage
Preis14'900.–
KursdokumenteAkkreditierte Kursunterlagen mit Fallstudie und Übungen sowie offizielles Buchset

Inhalt

Dieser Lehrgang besteht aus den folgenden Einzelseminaren:

Besteht aus folgenden Kursen

  • ITIL® Service Strategy
  • ITIL® Service Strategy
  • ITIL® Service Design
  • ITIL® Service Design
  • ITIL® Service Transition
  • ITIL® Service Transition Prüfung
  • ITIL® Service Operation
  • ITIL® Service Operation
  • ITIL® Continual Service Improvement
  • ITIL® Continual Service Improvement
  • ITIL® Managing Across the Lifecycle
  • ITIL® Managing Across the Lifecycle Prüfung
  • CAS in IT Service Management Transferaufgabe

Key Learnings

  • Notwendiges Expertenwissen für die erfolgreiche Einführung, den Betrieb und die Weiterentwicklung des «IT Service Managements»
  • Analyse und Auditierung bestehender IT-Organisationen
  • Steuerung von Veränderungsprozessen
  • Kennen der neuen ITSM-Prozesse nach ITIL®
  • Verstehen des Lebenszyklus-Modells (Lifecycle)

Methodik & Didaktik

17 Tage (5 Blöcke à 3 Tage, 1 Block à 2 Tage). Der Lehrgang besteht aus interaktiven Schulungen aus Präsentation und Gruppenübungen, gefolgt von der Prüfung am Nachmittag des letzten Kurstages eines jeden Moduls. Es wird von den Teilnehmenden erwartet, dass sie sich am Abend jeweils auf die Prüfung durch das Lösen von Hausaufgaben vorbereiten. Der Lehrgang beansprucht einen zusätzlichen Zeitaufwand ausserhalb des Unterrichts von mindestens 120 Stunden.

Transferaufgabe
Auf dem Weg zum ITIL® Expert haben Sie viel im Bereich Service Management gelernt. In den Gruppenübungen haben Sie bereits eigene Erfahrungen und Vorgehensweisen aus Ihrer Unternehmung diskutiert. Mit dem Transferauftrag sind Sie aufgefordert eine konkrete Aufgabenstellung in Ihrer Unternehmung oder einen einzelnen Prozess auf ca. 15 Seiten eingehend zu betrachten. Der Auftrag gilt als bestanden mit einer Note von 4.0. 

Weiter Informationen

Zielpublikum

Dieser Lehrgang richtet sich an Projektleiter, Manager, Berater und Prozessmanager, die sich intensiv mit «IT Service Management» befassen und den Nutzen der IT in ihren Unternehmen optimieren wollen. Dazu gehören nicht nur IT-Fachpersonen, sondern auch Geschäftsführer, Betriebswirtschafter und IT-Leistungsbezüger.

Anforderungen

Mind. zwei Jahre Berufserfahrung in einem der oben erwähnten Tätigkeitsfelder. Zertifikat «ITIL® Foundation». Bitte senden Sie uns das Foundation-Zertifikat per E-Mail parallel zu Ihrer Anmeldung zu oder besuchen Sie vorab den folgenden Kurs:

Zertifizierung

Jedes der sechs Module schliesst mit der offiziellen ITIL® Prüfung ab.

Zusatzinfo

Bitte beachten: ?Holen Sie sich zusätzlich das CAS durch Bearbeitung einer Transferaufgabe.

Weiterführende Kurse