Get to know the Power-Tools of Excel

Kurs: Self-Service Business Intelligence mit Excel 2013/2016 und SharePoint 2013 / Office 365 («SSB»)

Excel 2013/2016 wurde mit mehreren Zusätzen ausgestattet, die es Ihnen ermöglichen, Daten aus unterschiedlichsten Quellen einzulesen, aufzubereiten und darzustellen: Power Query, PowerPivot, Power View, Power Map und Power Q&A.
Dauer1 Tag
Preis700.–
KursdokumenteDigicomp Workshop-Unterlagen

Inhalt

  1. Power Query
    • Daten aus unterschiedlichsten Quellen importieren
    • Daten sortieren, filtern und abfragen
    • Abfragen anzeigen und freigeben
    • Nutzungsanalyse
  2. PowerPivot
    • Massendaten importieren
    • Pivot-Tabellen und PivotCharts mit Massendaten erstellen
    • Datenanalyse von Massendaten
    • PowerPivot-Arbeitsmappen in SharePoint 2013 teilen
  3. Power Map (3D Map)
    • Beziehungen zwischen Daten und geografischen Orten
    • Zusammenhang zwischen zeitabhängigen Daten und geografischen Orten
    • Power Map Tour erstellen und abspielen
    • Wärmebild hinzufügen
    • Power Map-Arbeitsmappen in SharePoint 2013 teilen
  4. Power View
    • Diagramme und andere Visualisierungen erstellen
    • Berichte mit mehreren Ansichten
    • Der Berichts-Designer und -Generator
    • Power View-Berichterstellungseigenschaften mit Hilfe von Power Pivot festlegen
    • Power View-Arbeitsmappen in SharePoint 2013 teilen
  5. Power Q&A (nur Office 365)
    • Übersicht über Power Q&A
    • Abfragen in natürlicher Sprache erstellen

Key Learnings

  • Erstellen von anspruchsvollen Berichten und Datenvisualisierungen von Massendaten aus unterschiedlichsten Quellen mit Hilfe der neuen BI-Werkzeuge Power Query, PowerPivot, Power View, Power Map (3D Map) und Power Q&A (letzteres nur mit Office 365)
  • Visualisieren von sowohl geografischen als auch zeitabhängigen Daten
  • Erstellen von Touren und Berichten und Veröffentlichen in SharePoint 2013

Zielpublikum

Excel-Power-User, die anspruchsvolle Darstellungen von Massendaten erstellen und diese in SharePoint 2013 veröffentlichen möchten

Anforderungen

Gute Kenntnisse in Microsoft Excel, grundlegende Kenntnisse über Datenstrukturen, Abfragen und Berichte

Lernen Sie Ihre Trainer kennen