Social Media for the whole company

Kurs: Social Media für das Unternehmen – vom CEO bis zum Praktikanten («SMUNCP»)

Sie sind Teamleiter, CEO oder möchten in Zukunft eine dieser Rollen einnehmen? Lernen Sie, wie Sie Social-Media-Kanäle zur Erreichung Ihrer Geschäftsziele einsetzen können und Ihr gesamtes Team dazu befähigen, in Social Media aktiv zu werden.
Dauer1 Tag
Preis750.–
KursdokumenteElektronische Unterlagen, Handout als PDF

Inhalt

  • Einführung in Social Media
    • Was beinhaltet Social Media und warum werden sie im Geschäftsleben immer wichtiger
  • Das Social-Media-Profil
    • Wie sollte Ihr persönliches Profil, das Profil Ihres Unternehmens und das Ihrer Teammitglieder aussehen
  • Nutzungsanweisungen für Social Media
    • Wer sollte welche Kanäle nutzen
    • Wozu und wie werden die einzelnen Kanäle genutzt
    • Welche Dos und Don’ts müssen beachtet werden
  • Mitarbeiterbindung ins Social Web
    • Wie schaffen Sie es, dass nicht nur Sie selbst, sondern Ihr ganzes Team aktiv auf Social Media ist
    • Welche Voraussetzungen müssen dafür geschaffen sein

Key Learnings

  • Welche Social-Media-Kanäle zum Erreichen von Geschäftszielen genutzt werden können
  • Wie man sich in diesen Kanälen verhalten sollte
  • Wie das ideale Social-Media-Profil für sich persönlich, die Mitarbeitenden und das Unternehmen aussehen kann
  • Konkrete Handlungstipps, wie Mitarbeitende und Teammitglieder zur Collaboration in Social Media motiviert werden können
  • Fitness im Social Web, um Geschäftsziele mit Hilfe von Social Media zu erreichen

Methodik & Didaktik

Präsentation, kurze Workshops, Gruppenarbeit

Zielpublikum

Dieser Kurs richtet sich an CEOs, Geschäftsführer, Teamleiter oder Mitarbeiter, die sich in einer leitenden Position befinden oder diese anstreben.

Anforderungen

Jeder Teilnehmer besitzt mindestens ein Social-Media-Profil. Das Profil muss nicht auf dem neusten Stand sein.

Zusatzinfo

Bitte bringen Sie Ihren eigenen Laptop mit. 

Sie können damit das Gezeigte und Erlernte direkt auf Ihrer Umgebung abspeichern und für die tägliche Arbeit im Unternehmen umgehend einsetzen. Falls Sie über keinen Laptop verfügen, können wir Ihnen einen Computer zur Verfügung stellen. Bitte melden Sie sich nach Kursanmeldung bei info@digicomp.ch.

Schätzen Sie Ihren Wissensstand ein
Nutzen Sie das Diagnostic Tool des Digital Marketing Institute, um Ihren Wissensstand zu Digital Marketing einzuschätzen.