How to use social media in your company

Kurspaket: Social Media in der Unternehmenskommunikation («SOCIAL»)

Lernen Sie in diesem umfassenden Kurspaket Social Media Konzepte und den Nutzen von Plattformen wie Facebook, Twitter, Blogs oder Google+ für Ihr Unternehmen kennen und machen Sie sich mit dem B2B- und B2C-Dialog in sozialen Medien vertraut.
Preis5'400.–
KursdokumenteDigitale Handouts, je nach Seminar auch ein Lehrbuch

Inhalt

In diesem modular aufgebauten Training erhalten Sie einen vertieften Einblick in die neuen Ansätze zum Einsatz von Social Media in Ihrem Unternehmen. Mit den zwei Grundmodulen schaffen Sie sich eine strategische Basis. Eine weitere Vertiefung Ihres Wissens auf den gewünschten Plattformen erhalten Sie in unseren praxisorientierten Vertiefungsseminaren.

Dieses Kurspaket besteht aus folgenden einzeln buchbaren Kursen:

Grundlagen (2 Tage in 2 Grundlagenkursen)

Praxis-Vertiefungskurse (7 × frei wählbar)

Zum Erhalt des Preisvorteil müssen Sie mindestens einen Vertiefungstag auswählen. 

Key Learnings

  • Kennen von Plattformen wie Facebook, Twitter, Xing, LinkedIn, Blogs oder Google My Business
  • Individuelles Anpassen der Social-Media-Konzepte und -Mechanismen an die eigenen Bedürfnisse
  • Vertrautheit mit dem Dialog in sozialen Medien

Zielpublikum

Alle, die Social Media in der Unternehmenskommunikation einsetzen möchten und sich einen Überblick über Konzepte und Plattformen verschaffen möchten. 

Anforderungen

Sichere PC-Anwenderkenntnisse (Kenntnisse von Windows und/oder Mac) sowie Erfahrungen im Umgang mit dem Internet und erste Erfahrung mit Social Media gemäss folgendem Kurs:

Lernen Sie Ihre Trainer kennen
Weiterführende Kurse