Learn about growth startegies and automatisation in e-commerce

Kurs: Wachstumstaktiken und Automatisierung im E-Commerce («ECOMWA»)

Erfahren Sie in diesem Kurs, wie Sie Wachstumstaktiken wie E-Mail-Automatisierung, Social Media und Marktplätze aufbauen können, wie Sie konkret Ihre Fragen beantworten, Ihr Business digital optimal gestalten und Ihre Online-Präsenz verbessern können.
Dauer1 Tag
Preis750.–
KursdokumenteKurs-Präsentation als PDF, Live-Demo, Checklisten

Inhalt

Der Kurs beinhaltet konkrete Übungen und Praxisbeispiele, die Ihnen die Umsetzung des theoretischen Wissens in der betrieblichen Praxis erleichtern. Sie wenden die vorgestellten Methoden in Einzel- und Gruppenarbeit an und profitieren vom Erfahrungsaustausch mit den Teilnehmenden und dem Trainer.

Wachstumstaktiken

  • E-Mail-Automatisierung
  • Social-Media-Automatisierung (Evergreen-Kampagnen) 
  • Dropshipping, Marktplätze verbinden
  • Sie erfahren anhand von Hands-on-Beispielen, wie die bekanntesten und wichtigsten Taktiken im Marketing funktionieren.
  • Alles, was Sie wissen müssen, inkl. Demonstrationen

Als Vertiefung zu diesem Kurs bieten wir den Lehrgang zum E-Commerce Professional (ECBM) an, der die hier kurz skizzierten Herausforderungen im E-Commerce jeweils in halb- und ganztägigen Modulen behandelt. Der Besuch dieses Kurses berechtigt Sie zu einem Preisvorteil von 10% im ECBM-Lehrgang.

 

Teil von folgenden Kursen

Key Learnings

  • Relevante Kommunikationskanäle, Tools, Anwendungsmöglichkeiten und Mechanismen im E-Commerce
  • Kennen aller Automatisierungsmechaniken und Techniken
  • Direktes Coaching an Ihrem Fall
  • Fertiges Konzept mit Massnahmenplan und Checklisten für Ihren digitalen Verkaufskanal

Zielpublikum

Angesprochen sind Unternehmer/-innen, Marketingverantwortliche sowie Personen, die für Online-Präsenz in ihrem Unternehmen verantwortlich sind. Personen, die sich einen Überblick und ein aktuelles Update über das Thema Wachstum und Automatisierung verschaffen möchten, sind in diesem Kurs genau richtig. Der Kurs rast durch die Themen und bringt neuste Zahlen und Trends in Einklang mit Einstiegsfragen. Genau darauf kommt es nämlich an: Wenn Sie jetzt starten möchten, müssen Sie sich an den aktuellen Best Performern orientieren.

Anforderungen

Sie verfügen über eine Firmen-Website sowie einen E-Commerce Store.

Zusatzinfo

Bitte bringen Sie Ihren eigenen Laptop mit

Sie können damit das Gezeigte und Erlernte direkt auf Ihrer Umgebung abspeichern und für die tägliche Arbeit im Unternehmen umgehend einsetzen. Falls Sie über keinen Laptop verfügen, können wir Ihnen einen Computer zur Verfügung stellen. Bitte melden Sie sich nach Kursanmeldung bei info@digicomp.ch.

Schätzen Sie Ihren Wissensstand ein
Nutzen Sie das Diagnostic Tool des Digital Marketing Institute, um Ihren Wissensstand zu Digital Marketing einzuschätzen. 

Lernen Sie Ihren Trainer kennen

Roger Basler

Ich entwickle digitale Geschäftsmodelle und zeige Ihnen, wie sich diese lohnen und noch besser werden mit dem richtigen Digital-Marketing-Mix.