Mobile-Marketing Know-How

Kurs: Mobile-Wissen für die Digital-Strategie («MWMS»)

Alles spricht von Mobile. Aber wie lässt sich Mobile Marketing in die bestehende Marketing-Strategie sinnvoll und lohnenswert integrieren? Dieses Seminar bietet Lösungen für diese Herausforderung.
Dauer1 Tag
Preis750.–
KursdokumenteKurs-Präsentation als PDF, Arbeitsblätter

Inhalt

Dieses Mobile-Marketing-Seminar richtet sich an Marketing-Fachpersonen, die sich einen Überblick über die verschiedenen Aspekte von Mobile Marketing verschaffen wollen, um Mobile Marketing in die eigene Digital-Gesamt-Strategie integrieren zu können.

  • Intro: Mobilmachung
  • Mobile Content
  • Mobile Advertising
  • Mobile Search
  • Mobile Commerce
  • Gruppenarbeit: Wo integriere ich Mobile in die Marketing-Strategie meiner Firma?
  • Abschlussdiskussion
     

Key Learnings

  • Identifizieren derjenigen Mobile-Marketing-Bereiche im Gesamtkontext, die die eigene Digital-Strategie erfolgversprechend erweitern

Zielpublikum

Marketing-Leiter, Marketing-Verantwortliche, Digital-Marketing-Mitarbeiter, die den Einsatz von Mobile für ihr Businessmodell evaluieren und prüfen möchten

Anforderungen

Gutes Wissen über Digital Marketing, da im Kurs ein Verständnis von Themen wie SEO, Adwords, Content Marketing und E-Commerce vorausgesetzt werden und die mobilen Anwendungsfälle besprochen werden

Trainer kennenlernen
Roger Basler
Ich entwickle digitale Geschäftsmodelle und zeige Ihnen, wie sich diese lohnen und noch besser werden mit dem richtigen Digital-Marketing-Mix.
Weiterführende Kurse