Become more innovative

Kurs: Innovation und Design Thinking («IDT»)

Flexibilität, Agilität und Innovationskraft sind in der heutigen VUCA-Welt entscheidende Erfolgsfaktoren. Erkennen Sie, was Innovation fördert und lernen Sie die Methoden des Design Thinkings kennen und anwenden.
Dauer2 Tage
Preis1'900.–
KursdokumenteDigicomp Kursunterlagen

Inhalt

  • Excellence-Innovation-Modell
  • Voraussetzungen für Innovation
  • Flexibilität und Agilität
  • Methoden der Innovation
  • Design Thinking Theorie
  • Methoden und Instrumente des Design Thinking

Key Learnings

  • Kenntnisse über Faktoren, die die Innovation fördern
  • Steigerung der eigenen Innovationskraft und die Ihres Teams 
  • Verständnis, wie Design Thinking funktioniert
  • Methoden und Instrumente des Design Thinkings 
  • Anwendung von Methoden und Instrumenten des Design Thinkings 

Methodik & Didaktik

Sie erhalten einen theoretischen Überblick von Innovationsfaktoren anhand des Excellence-Innovation-Models sowie eine Einführung in die Theorie des Design Thinkings. Weiter lernen Sie Methoden und Instrumente des Design Thinkings an einem konkreten Beispiel kennen und anwenden. 

Zielpublikum

Dieser Kurs richtet sich an Personen aller Funktionen, die für die Produkt- und Dienstleistungsgestaltung verantwortlich sind. Im Speziellen werden Führungskräfte aus den Bereichen Produktmanagement, Entwicklung, Dienstleistung, Prozessmanagement, Beratung und Marketing angesprochen.

Anforderungen

Interesse am Design-Thinking-Prozess
Trainer kennenlernen
Kathrin Däniker