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Kurs: Marketing-Automation-Strategie für KMU («MAAUTO»)

Marketing- und Verkaufsleiter müssen heutzutage genau wissen, wo Interessenten in der Customer Journey stehen. Marketing-Automation-Management-Systeme erleichtern die komplexe und zeitraubende Arbeit und erlauben die punktgenaue Kundenansprache.
Dauer1 Tag
Preis850.–

Inhalt

Marketing Automation verbindet Marketing und Sales über eine umfassende technologische Plattform, um die Kundenbedürfnisse automatisiert zu erkennen und Interaktionen anzustossen. Marketing Automation befolgt dabei Regeln und basiert auf Methoden, muss aber für jedes Unternehmen strategisch geplant, evaluiert und kontinuierlich weiterentwickelt werden. 

In diesem Seminar erhalten Sie das notwendige Wissen, um eine eigene Marketing-Automation-Strategie zu entwerfen. 

Inhalte

  • Vorteile, Nutzen und Limitationen von Marketing Automation 
  • Plattformen und die wichtigsten Funktionen
  • Beispiele von Automationen
  • Workshop «Potenzial finden für eigene Situation/Firma»
  • Live-Demo einer Plattform
  • Wie implementiert man Marketing Automation richtig?
  • Workshop «Planung der eigenen Strategie»
  • Checkliste für den Datenschutz DSGVO (GDPR) 
  • Tipps und Vorgehen für die Evaluation von Tools, Prozessen und Anbietern

Key Learnings

  • Die wichtigsten Marketing-Automationen, -Funktionen und -Systeme
  • Priorisierung des Potenzials der Automationen für das eigene Geschäft
  • Entwicklung einer Marketing-Automation-Strategie für Ihr Unternehmen
  • Entwurf eines Plans für die Implementation der Verkaufsmaschine
  • Wissen, was man bezüglich DSGVO (GDPR) beachten muss

Zielpublikum

Verkaufsleiter, Marketingleiter, Online-Marketingverantwortliche, die die Effizienz im Abschluss verbessern und die umfassende integrierte Marketing Automation einsetzen möchten

Anforderungen

Interesse am Weiterkommen in der Digitalisierung, speziell für Marketing und Verkauf.

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Alex Schoepf