Get your update in Ecommerce!

Kurs: E-Commerce 2018 – Update und Hands-On-Tipps für B2B und B2C («ECOMRC»)

Lernen Sie in diesem Seminar praxisnah die neusten Updates im Bereich E-Commerce kennen. Gemeinsam beantworten wir Ihre 5 brennendsten Fragen.
Dauer1 Tag
Preis750.–
KursdokumenteDigitale Handouts

Inhalt

Kennen Sie equippo.com? Wissen Sie, wie viele Menschen bereits mobil mit dem Smartphone im B2B Offerten verlangen? Was passiert mit Amazon und Alibaba? Können Sie in einem Tag genug Updates für mehr E-Commerce erfahren? Ja! Melden Sie sich jetzt an und erhalten Sie ein intensives E-Commerce-Coaching während nur einem Tag! 

Bringen Sie sich auf den aktuellen Stand im E-Commerce

  • Trends 2020
  • Mobile Payments
  • Marketing Automatisierung
  • Conversions dank Analytics
  • Zahlreiche Tipps und Best Practices

Bringen Sie Ihre fünf dringendsten Fragen in den Kurs mit. Wir versuchen in unserem Workshop gemeinsam Antworten zu finden, die Sie an Ihren Arbeitsplatz zurücknehmen.

Wir werfen einen Blick auf Geschäftsmodell, Organisation und IT, Retouren- und Zahlungsprozesse, Marketing-Möglichkeiten, welche Kennzahlen/KPIs für Sie relevant sein könnten und welche rechtlichen Herausforderungen sie meistern sollten.

Als Vertiefung zu diesem Kurs bieten wir den Lehrgang zum E-Commerce Professional (ECBM) an, der die hier kurz skizzierten Herausforderungen im E-Commerce jeweils in halb- und ganztägigen Modulen behandelt. Der Besuch dieses Kurses berechtigt Sie zu einem Preisvorteil von 10% im ECBM-Lehrgang.

Key Learnings

  • Kennen der relevanten Kommunikationskanäle, Tools, Anwendungsmöglichkeiten und Mechanismen im E-Commerce
  • Aktuelle Marktübersicht
  • Kennen der neusten Trends aus dem E-Commerce
  • Entscheidung, ob und wie E-Commerce im eigenen Unternehmen um- und einsetzbar ist

Zielpublikum

Personen, die sich einen Überblick und ein aktuelles Update über das Thema E-Commerce verschaffen möchten. Der Kurs rast durch die Themen, bringt neuste Zahlen und Trends in Einklang mit Einstiegsfragen. Genau darauf kommt es nämlich an: Wenn Sie jetzt starten möchten, müssen Sie sich an den aktuellen Best Performern orientieren.

Anforderungen

Es sind keine besonderen Voraussetzungen nötig. Sie sollten sich jedoch aktuell oder in Zukunft in Ihrem Unternehmen mit dem Thema E-Commerce beschäftigen, Sie sind dabei, diesen Bereich aufzubauen und wollen sich das nötige Wissen aneignen. Kenntnisse in digitaler Strategie oder digitalem Marketing sind von Vorteil. Als Ergänzung oder Vorbereitung können folgende Seminare für Sie sinnvoll sein:

Trainer kennenlernen
Roger Basler
Ich entwickle digitale Geschäftsmodelle und zeige Ihnen, wie sich diese lohnen und noch besser werden mit dem richtigen Digital-Marketing-Mix.
Weiterführende Kurse