How to administrate G Suite

Kurs: G Suite – Grundlagen für Administratoren («GAB»)

In diesem Seminar lernen Sie G Suite (früher Google Apps for Work), die umfangreiche Kommunikations- und Kollaborationslösung, bestehend aus Mail/Kalender und einem Office-Paket, aus Administratorsicht kennen.
Dauer1 Tag
Preis700.–

Inhalt

  • Administratoren-Accounts und -Rechte
  • User-Accounts anlegen und bestehende verwalten
  • Accounts löschen und deren Daten exportieren/sichern
  • Kontakte über eine ganze Organisation hinweg teilen
  • Gruppen anlegen und verwalten
  • Eigene Domain(s) verwalten
  • Weiterführende Tools wie Single-Sign-On (SSO) u.a.
  • Admin-Dashboard und alle seine Funktionen
  • Erster Support für Anwender

    Key Learnings

    • Erlangen der Grundlagen, um in einer Organisation eine der Google Apps Editionen (Business, Education) zu administrieren
    • Anlegen neuer User
    • Vergabe individueller Rechte
    • Hinzufügen weiterer Applikationen
    • Einrichten und Verwalten aller Mobilgeräte im Unternehmen
    • Mobilgeräte im Notfall aus der Ferne lokalisieren und Daten löschen

    Zielpublikum

    Alle, die beruflich oder privat G Suite für eine Organisation administrieren und sich ein entsprechendes Grundwissen aneignen wollen

    Anforderungen

    Sie haben bereits erfolgreich eine Google-Apps-Installation durchgeführt oder sind bzw. werden Administrator einer solchen (Admin-Account muss aktiv sein). Gleichwertige Kenntnisse, wie sie vermittelt werden im Kurs:

    Trainer kennenlernen
    Markus Wagemann