Xing and LinkedIn for Advanced

Kurs: Xing und LinkedIn für Fortgeschrittene («XINGLI»)

Dieser Kurs erweitert Ihr Wissen zu den beiden Business Netzwerken LinkedIn und Xing. Der Fokus liegt bei Pro-Accounts und den daraus resultierenden Zusatzfunktionen.
Dauer1 Tag
Preis850.–
KursdokumenteKurs-Präsentation als PDF, Live-Demo

Inhalt

  • Xing/Linkedin Strategien für Fortgeschrittene
  • Unterschiede der Lizenzmodelle beider Plattformen
  • Werbemöglichkeiten auf Xing und LinkedIn
  • KPI Messung und Page Analytics
  • Company Branding mit LinkedIn und Xing
  • Strategien für Reviews
  • Advanced Content Tactics in Xing/Linkedin
  • Wie erhalten Sie konkrete Leads für Ihr Business?
  • Sales Navigator
  • Recruiting Tools
  • Sponsored InMail
  • Benefits eines Pro-Accounts
  • Tipps zur Erhöhung der Visibiltät mit Pro-Account
  • Richtig Suchen in LinkedIn nach Leads/Talents
  • Tools zur Bewirtschaftung
  • Häufige Fehler und Best Practice Beispiele

Teil von folgenden Kursen

Key Learnings

  • Wissen, wie LinkedIn und Xing gewinnbringend in Unternehmen eingesetzt werden können
  • Kennen der notwendigen Instrumente innerhalb der Netzwerke
  • Kennen der Strategien für organische Resultate und Paid
  • Wissen, wie die Ads funktionieren
  • Kennen der Vorteile von einem Pro-Account
  • Wissen, wie messbare und gewinnbringende Ziele definiert werden
  • Digitalmarketingmassnahmen darauf abstützen und koordinieren

Zielpublikum

Dieser Kurs richtet sich an Marketing- und Vertriebsmitarbeiter, Personen im Recruiting und Employer Branding, Unternehmer und Selbstständigerwerbende mit Lead-Strategie.

Anforderungen

Sie haben Erfahrung mit den Netzwerken und verfügen über ein aufgesetztes und bereits operatives Xing- und/oder LinkedIn-Profil und/oder eine Unternehmensseite. Sie haben mindestens ein bis zwei Jahre Erfahrung mit Xing- und LinkedIn-Marketing. Zudem sind Erfahrungen im Marketing allgemein sowie im digitalen Marketing im Speziellen notwendig. Sie besitzen entweder schon einen Pro-Account oder möchten die Vorteile des Pro-Accounts evaluieren.

Dieser Kurs setzt auf dem Wissen des Xing-LinkedIn-Basiskurses auf:

Zusatzinfo

Bitte bringen Sie Ihren eigenen Laptop mit. 

Sie können damit das Gezeigte und Erlernte direkt auf Ihrer Umgebung abspeichern und für die tägliche Arbeit im Unternehmen umgehend einsetzen. Falls Sie über keinen Laptop verfügen, können wir Ihnen einen Computer zur Verfügung stellen. Bitte melden Sie sich nach Kursanmeldung bei info@digicomp.ch

Nutzen Sie das Diagnostic Tool des Digital Marketing Institute, um Ihren Wissensstand zu Digital Marketing einzuschätzen. 

Lernen Sie Ihren Trainer kennen

Roger Basler

Ich entwickle digitale Geschäftsmodelle und zeige Ihnen, wie sich diese lohnen und noch besser werden mit dem richtigen Digital-Marketing-Mix.