Content-Marketing und Content-Strategie («CONTEN»)

In diesem Workshop lernen Sie die Grundlagen des Content-Marketings kennen und entwickeln in einem Workshop eine erste Content-Strategie für Ihr Unternehmen.
Dauer1 Tag
Preis750.–
KursdokumenteDigitale Handouts

Kurs-Facts

  • Wissen, wie man Inhalte verwaltet und zusammenträgt und diese einem Publikum zur Verfügung stellt
  • Wissen, wie Kunden im digitalen Zeitalter mit guten Inhalten gewonnen werden können
  • Wissen, wie Sie im Rahmen einer fundierten Content-Marketing-Strategie Ihre Inhalte planen, analysieren und priorisieren
  • Aufbau einer Content-Strategie
  • Erfolgsmessung Ihrer Content-Strategie
  • Grundlagen Content-Marketing und Content-Strategie
  • Grundlagen Storytelling und Taktiken für Online-Kommunikation
  • Redaktionsplanung Vorlage und Tools
  • Workshop: praktische Arbeit (Einzelarbeit oder in Kleingruppen) Content-Strategie

Teil von folgenden Kursen / Lehrgängen

Dieser Kurs ist Teil des Bootcamps Digital Marketing Strategie und des Kurspakets Social Media Expert (SOCIAL). Bei Buchung des Pakets profitieren Sie von Preisvorteilen auf den Einzelbuchungspreis.

Dieser Kurs richtet sich an Personen, die operative Kommunikations- und Marketing-Aufgaben im Bereich Social Media übernehmen und die entsprechenden Werkzeuge professionell einsetzen möchten.

Gute Social-Media-Kenntnisse entsprechend den folgenden Kursen:

Bitte bringen Sie Ihren eigenen Laptop mit.

Sie können damit das Gezeigte und Erlernte direkt auf Ihrer Umgebung abspeichern und für die tägliche Arbeit im Unternehmen umgehend einsetzen. Falls Sie über keinen Laptop verfügen, können wir Ihnen einen Computer zur Verfügung stellen. Bitte melden Sie sich nach Kursanmeldung bei info@digicomp.ch.

Nutzen Sie das Diagnostic Tool des Digital Marketing Institute, um Ihren Wissensstand zu Digital Marketing einzuschätzen. 

Download

Fragen zum Kurs

Weiterführende Kurse

Lernen Sie Ihre Trainer kennen