Innovation und Design Thinking («IDT»)

Flexibilität, Agilität und Innovationskraft sind in der heutigen VUCA-Welt entscheidende Erfolgsfaktoren. Erkennen Sie, was Innovation fördert und lernen Sie die Methoden des Design Thinkings kennen und anwenden.
Dauer2 Tage
Preis1'900.–
KursdokumenteDigicomp Kursunterlagen

Kurs-Facts

  • Kennenlernen von innovationsfördernden Faktoren
  • Steigern der eigenen Innovationskraft und die eines Teams
  • Kenntnisse über die Funktionsweise des Design Thinkings
  • Kennen und anwenden von Methoden und Instrumenten des Design Thinkings

Innovation setzt gewisse Faktoren voraus. Als eine der innovationsfördernden Methoden lernen wir Design Thinking kennen und deren Instrumente anhand eines konkreten Beispiels anwenden.

  • Innovation Excellence Model
  • Voraussetzungen für Innovation
  • Flexibilität und Agilität
  • Methoden der Innovation
  • Design Thinking Theorie
  • Methoden und Instrumente des Design Thinkings (Persona, Customer Journey)

Teil von folgenden Kursen / Lehrgängen

Sie erhalten einen theoretischen Überblick über Innovationsfaktoren anhand des Innovation Excellence Models sowie eine Einführung in die Theorie des Design Thinkings. Weiter lernen Sie Methoden und Instrumente des Design Thinkings kennen und anwenden. 

Dieser Kurs richtet sich an Personen aller Funktionen, die für die Produkt- und Dienstleistungsgestaltung verantwortlich sind. Im Speziellen werden Führungskräfte aus den Bereichen Produktmanagement, Entwicklung, Dienstleistung, Prozessmanagement, Beratung und Marketing angesprochen.

Interesse am Design-Thinking-Prozess

Download

Fragen zum Kurs

Lernen Sie Ihre Trainer kennen