Optimierung von Google-Ads-Kampagnen («GO3»)

Lernen Sie in diesem praxisorientierten Seminar, wie Sie eine Google-Ads-Kampagne, ehemals Google AdWords, gewinnbringend aufsetzen. Sie erfahren, wie Sie die Zielsetzungen gemäss Ihrer strategischen Ausrichtung kontrollieren und optimieren.
Dauer1 Tag
Preis850.–
KursdokumenteDigitale Handouts

Kurs-Facts

  • Vertiefte Ads-Schulung mit praxisorientierter Ausrichtung
  • Überblick über die grössten Hebel zur Optimierung des gesamten Ads-Kontos anhand einer praktischen Checkliste
  • Tipps und Tricks zur Kampagnenoptimierung und Anwendung am Beispiel des eigenen Google-Ads-Kontos
  • Kennenlernen der Möglichkeiten zur Automatisierung von Abläufen
  • Wissensvertiefung in Web Analytics und Conversion Tracking
  • Kurze Einführung zu den unterschiedlichen Kampagnentypen in Google Ads: Search, GDN, Shopping, YouTube
  • Strategien und Zielsetzung: mehr aus Ihren Kampagnen herausholen
  • Erfolgskontrolle: worauf müssen Sie achten bei der Optimierung Ihrer Kampagnen
  • Gezieltes Einsetzen von mobilen Anzeigen
  • Local Marketing für E-Commerce und B2B
Personen, die für Ads-Kampagnen verantwortlich sind und bereits Erfahrung mit Google Ads gemacht haben. Das Seminar richtet sich aufgrund des Workshop-Charakters an Unternehmen, die eher kleine und überschaubare Kampagnen optimieren wollen (monatliches Budget: CHF 300.– bis 1000.–). Ebenfalls angesprochen sind Agenturen, die ihr Wissen im Bereich Ads vertiefen wollen und bereits erste Erfahrungen gesammelt haben.

Sie haben bereits Ads Kampagnen aufgesetzt, erste Erfahrungen gesammelt und möchten Ihre Kampagnen optimieren und die Effizienz bestehender Kampagnen steigern. Zugriff auf ein Ads-Konto mit laufenden Kampagnen ist zwingende Voraussetzung.

Bitte bringen Sie Ihren eigenen Laptop mit.

Sie können damit das Gezeigte und Erlernte direkt auf Ihrer Umgebung abspeichern und für die tägliche Arbeit im Unternehmen umgehend einsetzen. Falls Sie über keinen Laptop verfügen, können wir Ihnen einen Computer zur Verfügung stellen. Bitte melden Sie sich nach Kursanmeldung bei info@digicomp.ch.

Nutzen Sie das Diagnostic Tool des Digital Marketing Institute, um Ihren Wissensstand zu Digital Marketing einzuschätzen. 

Download

Fragen zum Kurs

Weiterführende Kurse

Lernen Sie Ihre Trainer kennen