Werbemöglichkeiten mit Google Ads («GO2»)

Lernen Sie den Nutzen von Google Ads, ehemals Google Adwords, für Ihre Organisation kennen. Im Kurs erlangen Sie die Grundlagen, um mit den vielfältigen Werbemöglichkeiten von Google gezielt Ihre Kunden zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu erreichen.
Dauer1 Tag
Preis750.–
KursdokumenteDigitale Handouts
Ads KontoEigener Google Ads Account ist Voraussetzung. Bitte vor dem Kurs erstellen.

Kurs-Facts

  • Kennen der wichtigsten Grundlagen von vielfältigen Werbemöglichkeiten mit Google 
  • Identifikation des Nutzens von Google für Ihre Organisation
  • Integration von Google Ads in die bestehenden Kanäle und nutzbringender Einsatz für Ihre Ziele 
  • Bestes Schritt-für-Schritt-Vorgehen bei der Erstellung Ihrer ersten Ads-Kampagne 
  • Darbietung der vermittelten Inhalte im praxisorientierten Kontext 
  • Einführung und Grundlagen
  • Wie funktioniert eine Suchmaschine? Welche Suchmaschinen gibt es ausser Google?
  • Auktion, Qualitätsfaktor, Klickrate und co:  Die Einführung zu Googles Anzeigensystem
  • Anzeigen in der Google Suche, im Google Display Netzwerk, Google Shopping, YouTube
  • Keywordrecherche inkl. praktischer Anleitung mit konkreten Beispielen 
  • Kampagnenstruktur, Keywords, Anzeigentexte, Anzeigenerweiterungen
  • Strategien und Zielsetzungen
  • Conversion Tracking und Erfolgsmessung
  • Einführung Analysen mit Google Analytics und Google Data Studio
  • Einführung Mobile, E-Commerce

Teil von folgenden Kursen / Lehrgängen

Dieser Kurs richtet sich an Personen, die operative Kommunikations- und Marketing-Aufgaben im Bereich Digital Advertising übernehmen und professionell umsetzen möchten.

  • Zugriff auf ein Ads Konto ist Voraussetzung. Bitte vor dem Kurs erstellen.
  • Grundverständnis für Digitales Marketing ist von Vorteil.

Bitte bringen Sie Ihren eigenen Laptop mit.

Sie können damit das Gezeigte und Erlernte direkt auf Ihrer Umgebung abspeichern und für die tägliche Arbeit im Unternehmen umgehend einsetzen. Falls Sie über keinen Laptop verfügen, können wir Ihnen einen Computer zur Verfügung stellen. Bitte melden Sie sich nach Kursanmeldung bei info@digicomp.ch.

Nutzen Sie das Diagnostic Tool des Digital Marketing Institute, um Ihren Wissensstand zu Digital Marketing einzuschätzen. 

Download

Fragen zum Kurs

Weiterführende Kurse

Lernen Sie Ihre Trainer kennen