Kurs

Paid Social Media Advertising – Facebook, Instagram, Twitter, LinkedIn, Snapchat, Whats app, TikTok («PAIDSM»)

Wo können Sie Ihre Botschaften mit bezahlter Werbefläche in den sozialen Medien bewerben? Wir stellen Ihnen die Werbemöglichkeiten auf Facebook, Instagram und WhatsApp des Meta-Konzerns sowie auf LinkedIn, TikTok und Twitter vor.
Dauer 1 Tag
Preis 750.–   zzgl. 7.7% MWST
Kursdokumente Kurs-Präsentation als PDF, Live-Demos, Werbekonten einrichten

Kurs-Facts

Schaltung erster Werbekampagnen in Social Media 

Dieser eintägige Kurs hilft Ihnen, eine Basis für erfolgreiche Kampagnen in Social Media aufzubauen. Sie erhalten einen ersten Überblick, welche Möglichkeiten Facebook- und Instagram-Werbekampagnen bieten und wie Sie die Facebook-Anzeigeplattform verwenden sollten. Auch die bezahlten Werbemöglichkeiten auf LinkedIn oder Twitter steigen und bieten spannende neue Kampagnenmöglichkeiten. Sie werden ganz konkret sehen, wie Sie Social-Media-Kampagnen aufsetzen und welche Ziele Sie über diese Kanäle mit Hilfe welcher Mittel erreichen können.

  • Warum Advertising in Social Media?
  • Budgets
  • Facebook und Instagram Ads
  • Audiences und Remarketing
  • Business Manager
  • Werben auf Twitter
  • Der B2B-Case
  • Werben auf Linkedin
  • Möglichkeiten von Whats app und TikTok
  • Snapchat-Möglichkeiten
  • Reporting und Controlling
  • Abschluss

Marketingleiter, Marketingverantwortliche, Digital-Marketing-Mitarbeiter, die den Einsatz von Social Media Advertising für ihre Kommunikationsmassnahmen evaluieren und prüfen möchten

Vorausgesetzt werden gute Kenntnisse über Social Media. Als Vorbereitung empfehlen wir den Besuch der folgenden Kurse: 

Bitte bringen Sie Ihren eigenen Laptop mit

Sie können damit das Gezeigte und Erlernte direkt auf Ihrer Umgebung abspeichern und für die tägliche Arbeit im Unternehmen umgehend einsetzen. Falls Sie über keinen Laptop verfügen, können wir Ihnen einen Computer zur Verfügung stellen. Bitte melden Sie sich nach Kursanmeldung bei info@digicomp.ch.

Schätzen Sie Ihren Wissensstand ein
Nutzen Sie das Diagnostic Tool des Digital Marketing Institute, um Ihren Wissensstand zu Digital Marketing einzuschätzen. 

Download

Fragen zum Kurs

Wählen Sie Ihr Datum

Weiterführende Kurse

Lernen Sie Ihre Trainer kennen