Unsere Werte

In unserer täglichen Arbeit orientieren wir uns an diesen sechs Werten, die unsere Unternehmenskultur widerspiegeln:

Drive the change

Wir sind agil, schnell und innovativ unterwegs. Wir gestalten den Wandel mit und streben nach einer Kultur mit mehr Unternehmertum und möglichst wenig Bürokratie. Wir erfassen Trends frühzeitig, antizipieren daraus Bildungsbedürfnisse und bieten nutzenstiftende Wissensvermittlung an. So werden unsere Teilnehmer fit, um den Wandel mitzugestalten.

Collaborate for success

Wir nutzen im Team die Chancen der grenzenlosen digitalen Zusammenarbeit und erreichen unsere Ziele gemeinsam. Dafür pflegen wir die Kooperation und unterstützen uns gegenseitig. Für unsere Kunden schaffen wir neue Perspektiven der Zusammenarbeit dank dem Austausch im Netzwerk von Teilnehmern, Trainern und Mitarbeitern. Denn bei aller Automatisierung ist das Mitgestalten von allen gefordert.

Enjoy the journey

Respekt, Wertschätzung, Ehrlichkeit und Fairness sind uns wichtig. Wir engagieren uns für unsere Kunden und haben Freude an dem, was wir bewirken. Alle unsere Mitarbeitenden sind Teil der Digicomp Reise. Weit entfernt von der verstaubten Theorie macht unseren Kunden das Lernen Spass dank modernen Lernformen, vielseitigen Begegnungen, einem starken Alltagsbezug und Praxisübungen.

Open up

Wir sind neugierig und gehen mutig neue Wege. Wenn es mal schiefgeht, gehen wir Herausforderungen konstruktiv und zielorientiert an. Wir gehen mit offenen Augen durchs Leben. Wir erfüllen Kundenwünsche lösungsorientiert, individuell und dadurch gewinnbringend für unsere Kunden. Wir schaffen Wissen und damit neue Perspektiven.

Own your future

Wir sind Pilot, nicht Passagier – selbstständig und verantwortungsvoll. Jeder Mitarbeiter gestaltet die Zukunft von Digicomp sowie seine eigene mit und kennt unsere Vision und Ziele. Wir rüsten unsere Teilnehmer mit mehr digitaler Kompetenz für die Zukunft aus. So steigern die Teilnehmer ihre eigene Employability sowie die Wettbewerbsfähigkeit ihrer Unternehmen.

Learn for life

Wir sind Praktiker mit hohem Qualitätsbewusstsein. Für die Entwicklung unserer Kunden bleiben auch wir nie stehen. Jeder Mitarbeiter will sich weiterentwickeln und schafft dadurch auch für Digicomp einen Mehrwert. Durch unsere Vielfalt an Weiterbildung begegnen wir den sich verändernden Jobrollen unserer Kundinnen und Kunden mit fachgerechten Angeboten. Jeder Teilnehmer schafft durch neues Wissen für sich selbst sowie für sein Unternehmen einen Mehrwert.