MyDigicompWarenkorb
MyDigicomp Login
Passwort vergessen?
MyDigicompWarenkorb
MyDigicomp Login
Passwort vergessen?

Kurs: Online-Lead-Generation («SOM»)

Qualifizierte Leads über Online-Aktivitäten generieren

  • Dauer
    1 Tag
  • Preis
    750.–
  • Kursunterlagen
    Whitepaper, Folien und Strategie-Instrument «Lead-Content-Matrix»
Lead-Generierung war und ist der Treibstoff für neues Business. In diesem Kurs lernen Sie, wie Sie als Digital Champion mit gezielten Online-Aktivitäten neue Leads für Ihr Unternehmen gewinnen.
Zu den Daten
Details und Inhalt

Die Generierung von Leads – vor allem im Dienstleistungssektor wie Beratung, Weiterbildung oder im Projektgeschäft – findet heute mehr und mehr online und digital statt. Eine erfolgreiche digitale Akquise erfordert allerdings die passende Strategie, konsequent umgesetzte Inhalte, das nötige Mass an digitaler Beharrlichkeit und ein aussagekräftiges Reporting.

Das Ziel dieses zweitägigen Praxisseminars mit Workshop-Teilen besteht darin, Ihnen das notwendige Wissen und einen gefüllten Werkzeugkoffer mitzugeben, damit Sie ein eigenes Konzept für die Online-Lead-Generierung in Ihrem Unternehmen lancieren können.

  1. Einführung
    • Konzept: Lead-Content-Matrix
    • Idealer Lead – Modell/Systematik/Scoring-Konzept
    • Customer Journey?
  2. Strategische Grundlagen
    • Ziele
    • Persona
    • Content-Strategie
    • Best Practices?
  3. Lead-Generierung in Phasen
    1. Phase: Besucher auf die Website lotsen
      • Möglichkeiten und Methoden
      • Gefunden werden: SEO/SEM/Display
      • Social Media: Earned/Paid
      • Portale, Influencer
      • Blog
      • E-Mail
      • Übergang zu Phase 2: Retargeting
      • Gruppenarbeit
    2. Phase: Besucher zu Leads konvertieren
      • Methoden und Möglichkeiten
      • Custom Audience, Tailored Audience, ähnliche Bibliotheken
      • Call-to-Action
      • Mehrwert-Angebot: Whitepaper, Checkliste, Einladungen
      • Landing Pages
      • Formulare
      • Gruppenarbeit
    3. Phase: Leads qualifizieren und optimieren
      • Möglichkeiten der 1:1-Interaktion
      • Mehrstufige Content Offers
      • E-Mail-Automatisierung
      • Social-Media-Direktansprache
      • Scoring-Modelle und -Prozesse
      • Schnittstelle in Sales/CRM/Telefonmarketing
      • Best Practices?
  4. Messen, optimieren und reporten
  5. Finalisierung der eigenen Lead-Content-Matrix
    • Einzelarbeit
    • Präsentation in der Gruppe
    • Review und Feedback
Nutzen/Lernziele
  • Sie erlernen eine Methode, mit der Sie mittels Online-Aktivitäten neue Leads für Ihr Business erzeugen können
  • Zudem zeigt Ihnen dieser zweitägige Kurs, welche Marketingmassnahmen Ihnen helfen, mehr Traffic auf Ihrer Website zu generieren
  • Sie kennen nach dem Kurs verschiedene Möglichkeiten, wie Sie aus Web-Besuchern potenzielle Kunden generieren und wie Sie diese neuen Interessenten aufgrund Ihrer digitalen Interaktionen optimal für Ihren Verkauf vorqualifizieren
  • Das Strategie-Instrument der «Lead-Content-Matrix» begleitet Sie während des gesamten Seminars
  • Mit den neu gewonnenen Erkenntnissen füllen Sie in Gruppenarbeit das Werkzeug sukzessive aus
  • Am Ende des Kurses stellen sich die Teilnehmer Ihre Lead-Content-Matrix gegenseitig vor und optimieren das Konzept durch gegenseitiges Feedback
  • In diesem Prozess steht Ihnen der Trainer selbstverständlich ständig für Fragen, Antworten und Tipps zur Verfügung
Zielgruppen
Marketing-Verantwortliche in Unternehmen mit hohem Leadwert, die eine Online-Lead-Generierungsstrategie entwickeln möchten. Marketing-Berater, die für Ihre Kunden eine neue Methode für die Online-Lead-Generierung erlernen möchten. Marketing-Mitarbeiter, die mit dem Setup von Inbound-Marketing in Ihrer Firma beauftragt worden sind. 

Als zweite Zielgruppe richtet sich der Kurs an Verkaufsverantwortliche und Sales-Leiter, die eine Methode für die Online-Gewinnung von Leads über digitale Kanäle kennenlernen und einen digitalen Lead-Generierungs-Prozess in ihrem Unternehmen einführen möchten.
Voraussetzungen

Wissen über Lead- und Sales-Prozesse. Grundwissen über digitales Marketing.

Trainer
Roger BaslerRoger Basler ist Betriebsökonom FH und «Unternehmens-Architekt». In dieser Funktion leitet, begleitet und investiert er in Startups, die in den Bereichen High-Tech, E-Commerce und Social Entrepreneurship unterwegs sind. Seine Fachspezialisierungen sind E-Commerce, Social-Commerce, digitales Marketing, ROI on Social Media, klassisches Marketing und Startups.
Zusatzinfo
Bitte bringen Sie Ihren eigenen Laptop mit.

Sie können damit das Gezeigte und Erlernte direkt auf Ihrer Umgebung abspeichern und für die tägliche Arbeit im Unternehmen umgehend einsetzen. Falls Sie über keinen Laptop verfügen, können wir Ihnen einen Computer zur Verfügung stellen. Bitte melden Sie sich nach Kursanmeldung bei academy@somexcloud.com.
Feedbacks
  • «Sympathische und kompetente Dozentin.»
    Sacha Belfiglio, green.ch AG, 22.10.2015
Haben Sie Fragen?
Unser Product Manager Oliver Müller ist für Sie da.
Ich habe Fragen zu diesem Kurs
Ich möchte diesen Kurs als Firmenkurs buchenFür Firmen, die mehrere Mitarbeiter schulen oder ein massgeschneidertes Weiterbildungspaket wünschen, gelten spezielle Konditionen. Wir stellen Ihnen ein individuelles Angebot zusammen.

Datum wählen

  • Digicomp Academy AG
    Limmatstrasse 50Zürich8005
    30.10.2017 08:30 - 17:00
    in Zürich auf Deutsch
    StatusGarantierte Durchführung
    TrainerRoger Basler
    Stundenplan
    Nur noch 10 Tage bis zum Start! Jetzt buchen!
    CHF 750.–
  • Digicomp Academy AG
    Limmatstrasse 50Zürich8005
    05.12.2017 08:30 - 17:00
    in Zürich auf Deutsch
    Stundenplan
    CHF 750.–
  • Digicomp Academy AG
    Küchengasse 9Basel4051
    05.12.2017 08:30 - 17:00
    in Basel auf Deutsch
    Stundenplan
    CHF 750.–
  • Digicomp Academy Suisse Romande SA
    Place de la Gare 10Lausanne1003
    31.01.2018 09:00 - 17:00
    in Lausanne auf Französisch
    Stundenplan
    CHF 750.–
  • Digicomp Academy Suisse Romande SA
    Rue de Monthoux 64Genève1201
    14.02.2018 09:00 - 17:00
    in Genf auf Französisch
    Stundenplan
    CHF 750.–
  • Digicomp Academy AG
    Bubenbergplatz 11Bern3011
    20.03.2018 08:30 - 17:00
    in Bern auf Deutsch
    TrainerRoger Basler
    Stundenplan
    CHF 750.–
  • Digicomp Academy AG
    Limmatstrasse 50Zürich8005
    20.03.2018 08:30 - 17:00
    in Zürich auf Deutsch
    TrainerRoger Basler
    Stundenplan
    CHF 750.–
  • Digicomp Academy Suisse Romande SA
    Place de la Gare 10Lausanne1003
    23.04.2018 09:00 - 17:00
    in Lausanne auf Französisch
    Stundenplan
    CHF 750.–
  • Digicomp Academy Suisse Romande SA
    Rue de Monthoux 64Genève1201
    04.06.2018 09:00 - 17:00
    in Genf auf Französisch
    Stundenplan
    CHF 750.–
  • Digicomp Academy AG
    Küchengasse 9Basel4051
    05.06.2018 08:30 - 17:00
    in Basel auf Deutsch
    TrainerRoger Basler
    Stundenplan
    CHF 750.–
  • Digicomp Academy AG
    Limmatstrasse 50Zürich8005
    05.06.2018 08:30 - 17:00
    in Zürich auf Deutsch
    TrainerRoger Basler
    Stundenplan
    CHF 750.–
  • Digicomp Academy Suisse Romande SA
    Place de la Gare 10Lausanne1003
    18.07.2018 09:00 - 17:00
    in Lausanne auf Französisch
    Stundenplan
    CHF 750.–
  • Digicomp Academy Suisse Romande SA
    Rue de Monthoux 64Genève1201
    29.08.2018 09:00 - 17:00
    in Genf auf Französisch
    Stundenplan
    CHF 750.–
  • Digicomp Academy Suisse Romande SA
    Place de la Gare 10Lausanne1003
    08.10.2018 09:00 - 17:00
    in Lausanne auf Französisch
    Stundenplan
    CHF 750.–
  • Digicomp Academy Suisse Romande SA
    Rue de Monthoux 64Genève1201
    19.11.2018 09:00 - 17:00
    in Genf auf Französisch
    Stundenplan
    CHF 750.–
    Kein passendes Datum gefunden?Schlagen Sie selbst einen Termin vor!