MyDigicompWarenkorb
MyDigicomp Login
Passwort vergessen?
MyDigicompWarenkorb
MyDigicomp Login
Passwort vergessen?

Neu!
Referat: Chatbots und Conversational Interfaces mit Live-Building («CCILD»)

  • Dauer
    1 Stunde
  • Preis
    20.–
Michi Wechner und Nico Strebel von Netcetera zeigen auf, wie Sie mit Chatbots innert kurzer Zeit einen völlig neuen, effizienten Kommunikationskanal zwischen sich und Ihren Kunden, Fans und Followern schalten.
Zu den Daten
Details und Inhalt

In Amerika haben sie schon längst Einzug gehalten, in Europa verbreiten sie sich rasend schnell: Die Rede ist von Chatbots. Renommierte Unternehmen wie CNN oder Domino’s Pizza nehmen bereits heute über Chatbots mit ihren Kunden den Dialog auf. Das Potenzial hinter solchen Assistenten ist riesig, das zeigt die Vielzahl an sprachgesteuerten Assistenten auf dem Markt: Google Assistant, Amazon Alexa, Bixby und Siri sind nur einige davon. Während viele dahinter noch eine blosse Spielerei sehen, ist es für andere wahrscheinlich, dass wir schon bald täglich mit solchen Applikationen kommunizieren.
 
Facebook zählt bereits über 30'000 Chatbots, die von Unterhaltung bis Kundensupport eifrig genutzt werden. Um Ihnen einen Überblick über die Möglichkeiten dieser Konversationsschnittstellen zu vermitteln, erzählen Michi und Nico von Netcetera in einem ersten Teil von ihren Erfahrungen. Dabei liegt ein besonderer Fokus auf dem Zusammenspiel zwischen Spracherkennung und Chatbots. Zudem sind die Chancen und Limitationen der heutigen Systeme ein Thema.

In einem zweiten, praktischen Teil bauen wir gemeinsam einen Chatbot und zeigen auf, was damit vor allem im Bereich Kundenkommunikation und Marketing für Unternehmen möglich ist.

Trainer
Michael WechnerMichael Wechner hat theoretische Physik an der ETH Zürich studiert. Er hat zwei Open-Source-Content-Management-Systeme entwickelt und ist seit 2004 Mitglied der Apache Software Foundation. In den letzten Jahren hat er sich mit Requirements Engineering und Testing beschäftigt. Seit geraumer Zeit engagiert sich Michael intensiv im Bereich von Conversational Interfaces.
Nico StrebelNico Strebel studiert Software-Systeme an der Universität Zürich. In seiner Freizeit ist er begeisterter Android-Entwickler. Seit mehreren Monaten beschäftigt er sich bei Netcetera intensiv mit der Entwicklung von Conversational Interfaces mit dem Ziel, die Sprachbarrieren zwischen Mensch und Maschine verschwinden zu lassen.
Zusatzinfo

Presenting Partner

Netcetera

Haben Sie Fragen?
Unser Product Manager Oliver Müller ist für Sie da.
Ich habe Fragen zu diesem Kurs
Ich möchte diesen Kurs als Firmenkurs buchenFür Firmen, die mehrere Mitarbeiter schulen oder ein massgeschneidertes Weiterbildungspaket wünschen, gelten spezielle Konditionen. Wir stellen Ihnen ein individuelles Angebot zusammen.

Datum wählen

  • Digicomp Academy AG
    Limmatstrasse 50Zürich8005
    03.07.2017 18:00 - 19:00
    in Zürich auf Deutsch
    StatusGarantierte Durchführung
    TrainerMichael Wechner, Nico Strebel
    Stundenplan
    Jetzt Platz sichern!
    CHF 20.–
    Kein passendes Datum gefunden?Schlagen Sie selbst einen Termin vor!