MyDigicompWarenkorb
MyDigicomp Login
Passwort vergessen?
MyDigicompWarenkorb
MyDigicomp Login
Passwort vergessen?

Digital Culture

Im Bereich Digital Culture finden Sie Seminare zum Thema Change Management, damit der digitale Wandel Ihres Unternehmens ein Erfolg wird: Zudem finden Sie Kurse zum Thema Visualisierung, um (Innovations-)Meetings interaktiv zu gestalten und mittels der Visualisierung Komplexitätsreduktion zu erreichen und die Verständlichkeit zu erhöhen.

Change Management

Kurs: Digitalisierung und Personal-Arbeit – Wandel, Chancen und Gefahren («DPA»)
Beziehungen, Zusammenarbeit, Kommunikation, Arbeitskultur – all diese Aspekte der HR-Arbeit sind dem digitalen Wandel ausgesetzt. Dieses Seminar zeigt die Veränderungen auf und erarbeitet gemeinsam mit den Teilnehmenden Lösungsvorschläge.
Dauer2 Tage
OrteZürich, Bern, Basel, Lausanne, Genf
Preis1'500.–
Kurs: Führung in der VUCA-Welt («VUCA»)
In einer von Volatilität, Ungewissheit, Komplexität & Ambiguität (VUCA) geprägten Welt ist Planbarkeit nicht mehr möglich. Erlernen Sie Denk- und Handlungsweisen, die im digitalen Paradigma eines Unternehmens eine erfolgreiche Führung sichern.
Dauer1 Tag
OrteZürich, Bern, Basel
Preis1'300.–
Kurs: Leadership und Change in der digitalen Welt («LCDW»)
Wer dem digitalen Wandel mit Technik begegnet, vergisst oft, den neuen Mindset im Unternehmen zu beeinflussen. Dieser Workshop bietet Methoden, den kulturellen Wandel aktiv zu gestalten.
Dauer1 Tag
OrteZürich
Preis1'500.–
Kurs: Change-Management-Grundlagen («CHG»)
In diesem Seminar erkennen Sie, welches Potenzial Change-Management-Prozesse beinhalten und wie Sie diese richtig angehen. Sie lernen u.a. Voraussetzungen, Prinzipien und Kultur der Veränderung nachzuvollziehen und zu gestalten.
Dauer2 Tage
OrteGlattbrugg – SGO Business School
Preis1'400.–
Lehrgang: Changemanager SGO (CAS) («691»)
In diesem Lehrgang lernen Sie den Umgang mit Veränderungsprozessen, sowohl auf der Organisations- als auch auf der Team- und Persönlichkeitsbene. Beim erfolgreichen Abschluss erhalten Sie ein CAS in Change Management.
Dauer12 Tage
OrteOlten, Glattbrugg – SGO Business School
Preis8'400.–

Digital Innovation & Creativity

Neu!
Workshop: Probleme kreativ lösen mit der Walt-Disney-Methode («WALD»)
Im Digitalzeitalter werden Probleme immer komplexer – und kreatives Denken wird zur Schlüsselkompetenz. Mit der Walt-Disney-Methode lernen Sie in diesem Abend-Workshop eine einfache Kreativitätstechnik kennen, die Sie alleine und im Team anwenden können.
Dauer2 Stunden
OrteZürich
Preis90.–
Neu!
Kurs: Facilitation – Visualisierung & Kreativitätstechniken («FACILI»)
Nach Besuch dieses Trainings können Sie kreative Methoden und Elemente in bestehende, starre Organisationen integrieren und somit Meetings effizienter und die (Unternehmens-)Kommunikation nachhaltiger gestalten.
Dauer1 Tag
Preis1'000.–
Kurs: Kreativitätstechniken («DKK»)
Das bewährte Kreativitätstraining mit echtem Praxisbezug. Wir führen Sie in die wirkungsvollsten Kreativitätstechniken und Innovationsmethoden ein und zeigen anhand von konkreten Beispielen aus der Praxis, wie Sie diese gezielt und erfolgreich anwenden.
Dauer1 Tag
OrteZürich – 25hours Hotel Langstrasse
Preis1'050.–
Kurs: Einführung in die Technik des Mindmappings («MMEFP»)
Sie lernen grundlegende Techniken und verschiedene Anwendungsgebiete des Mindmappings kennen. Dabei lernen Sie das traditionelle Mindmapping mit Bleistift und Papier sowie das digitale Mindmapping mit der kostenlosen Software Freeplane (Open Source).
Dauer0.5 Tage
OrteZürich, Lausanne, Genf
Preis500.–
Neu!
Workshop: Customer Journey Mapping («CJMAP»)
Kundenbegeisterung führt zu einer starken Differenzierung gegenüber der Konkurrenz und zu echten Wettbewerbsvorteilen. Mit der Methode eines Customer Journey Mappings erarbeiten Sie den Ablauf der Kundenerfahrung und gestalten daraus Ihre Kundenerlebnisse
Dauer1 Tag
OrteZürich, Bern
Preis1'200.–
Workshop: Design Thinking («DKDT»)
Damit Sie die Kundenbedürfnisse nicht mehr länger nur erahnen können, lernen Sie in diesem Workshop den kundenfokussierten Design-Thinking-Ansatz kennen. Dabei geht es um das iterative Herantasten an neue Dienstleistungen und Produkte.
Dauer2 Tage
OrteZürich – Impact Hub
Preis2'100.–