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Arbeiten 4.0 Trainings

Die digitale Transformation verlangt auch auf Anwender-Seite ein Umdenken in der Zusammenarbeit. In unseren Anwenderseminaren verbessern Mitarbeitende ihr Zeit- und Aufgabenmanagement, lernen alternative Arbeitsweisen mit z.B. iPad & Co. kennen und sehen, wie sich die Zusammenarbeit mit neuen Technologien und Social Tools effizient gestalten lässt.

Sehen Sie in unseren Seminaren, wie's funktioniert!

Tools und Digital Collaboration

Kurs: Effektive interne Unternehmenskommunikation («EIK»)
In diesem Kurs nehmen Sie eine Auslegeordnung Ihrer Kommunikationsmittel vor und grenzen die verschiedenen Möglichkeiten gegeneinander ab. Sie entwerfen im Kurs die Leitlinien für Ihre interne Unternehmenskommunikation.
Dauer1 Tag
OrteZürich, Bern
Preis1'000.–
    Neu!
    Kurs: Office 365 – Die neue Art der Produktivität («O3W»)
    Cloud First, Mobile First. Holen Sie sich einen Überblick über Office 365: darüber, was man alles machen & wie man Produktivität steigern kann Arbeiten von überall her, am Arbeitsplatz der Zukunft, nicht Morgen, sondern heute – mit Office 365.
    Dauer1 Tag
    OrteZürich, Bern, Basel, Lausanne, Genf
    Preis700.–
      Neu!
      Workshop: Besser zusammen arbeiten mit Microsoft Teams («MSTE01»)
      In diesem Workshop lernen Sie, wie Sie die Zusammenarbeit im Unternehmen noch effizienter & effektiver gestalten können. Wir zeigen Ihnen die Möglichkeiten des neuen Office 365 Tools «Microsoft Teams». Sie wenden diese im Kurs gleich selbst praktisch an.
      Dauer1 Tag
      OrteZürich, Bern, Basel
      Preis900.–
        Kurs: Projekträume aufsetzen mit SharePoint, Project, Project Server und Project Online («MPS»)
        Sie lernen im Kurs, wie Sie Microsoft Project in allen Varianten als Instrument für das Projektmanagement nutzen können. Das beinhaltet eine vereinfachte Zusammenarbeit, Ressourcensteuerung und Erstellung von Reportings, angepasst an Ihre Praxisumgebung.
        Dauer1 Tag
        OrteZürich, Bern
        Preis900.–
          Kurs: iPad und Office 365 – Microsoft PowerPoint für iPad («IOP»)
          Sorgen Sie für Wow-Momente bei Ihrer nächsten Präsentation: dank dem versierten Einsatz des iPads mit Microsoft PowerPoint für iPad.
          Dauer0.5 Tage
          OrteZürich, Bern
          Preis350.–
            Kurs: iPad und Office 365 – Microsoft Word für iPad («IOW»)
            Machen Sie mehr aus Ihrem iPad. Intuitives und effizientes Bearbeiten von Word-Dokumenten «on the go».
            Dauer0.5 Tage
            OrteZürich, Bern
            Preis350.–
              Kurs: iPad im Berufsalltag («IPB»)
              In diesem Kurs gelangen Sie zu mehr Produktivität dank den besten Business Apps und wertvollen Tipps & Tricks für den Berufsalltag.
              Dauer0.5 Tage
              OrteZürich, Bern
              Preis350.–
                Kurs: G Suite – Grundlagen für Administratoren («GAB»)
                In diesem Seminar lernen Sie G Suite (früher Google Apps for Work), die umfangreiche Kommunikations- und Kollaborationslösung, bestehend aus Mail/Kalender und einem Office-Paket, aus Administratorsicht kennen.
                Dauer1 Tag
                OrteZürich, Bern, Basel
                Preis700.–
                  Kurs: G Suite für Endanwender («GAE»)
                  Die G Suite (früher Google Apps for Work) sind eine umfangreiche Kommunikations- und Kollaborationslösung bestehend aus Mail mit Kalender und einem Office-Paket.
                  Dauer1 Tag
                  OrteZürich, Bern, Basel, Lausanne, Genf
                  Preis600.–
                    Kurs: Enterprise Communication & Collaboration mit Exchange, Lync, Yammer und SharePoint («ENTCOL»)
                    Dieser Kurs zeigt Ihnen auf, wie Sie Microsofts Tools zur Kommunikation und Zusammenarbeit wie Yammer, Lync, Exchange und SharePoint effektiv nutzen. Das Ziel des Kurses ist, dass Sie so viel Wertschöpfung wie möglich in Ihrer täglichen Arbeit erreichen.
                    Dauer1 Tag
                    OrteZürich, Bern, Basel
                    Preis900.–
                      Kurs: Enterprise 2.0 – Digital Collaboration in Unternehmen umsetzen («SC6»)
                      Lernen Sie in diesem Kurs die wichtigsten Konzepte und Anwendungen für Collaboration, Wissensmanagement und Führung kennen. Als Ziel des Kurses bringen Sie eine erste Collaboration-Strategie zurück in Ihr Unternehmen.
                      Dauer1 Tag
                      OrteZürich, Bern, Basel
                      Preis750.–
                        Neu!
                        Workshop: Office 365 – Best Practices for Collaboration («O3WBPC»)
                        New Workplace Collaboration: Wie funktioniert moderne Zusammenarbeit im Unternehmens-Kontext mit Office 365? In diesem Praxis-Workshop zeigen wir Ihnen anhand von Use-Cases, wie Sie im Team effizient erfolgreich zusammenarbeiten können.
                        Dauer1 Tag
                        Preis900.–

                          Zeit- und Aufgabenmanagement

                          Kurs: Produktiv arbeiten ohne Stress («AOS»)
                          In diesem praxisorientierten Training verbessern Sie Ihr Selbst- und Zeitmanagement. Sie lernen, Ihre Zeit optimal einzuteilen, Ihre Aufgaben effizienter zu erledigen und Ihre Ziele leichter zu erreichen.
                          Dauer1 Tag
                          OrteZürich, Bern
                          Preis1'000.–
                            Kurs: Lernen Sie PC-Schreiben im Zehnfingersystem («10F»)
                            In diesem Kurs lernen Sie mit Hilfe von Visualisierungs- und Assoziationstechniken blind 10-Finger-Schreiben.
                            Dauer1 Tag
                            OrteZürich, Bern, Basel
                            Preis520.–
                              Kurs: Persönliches Informations- & Aufgabenmanagement mit Outlook («AMO»)
                              Sie erlernen den produktiven Umgang mit Ihrer persönlichen Informations- und Aufgabenflut. Sie lernen eine einfache Methodik kennen, mit der Sie Ihren Arbeitsalltag mit Hilfe des Informationsmanagement-Instruments Microsoft Outlook effizient organisieren.
                              Dauer1 Tag
                              OrteZürich, Bern, Basel, Lausanne, Genf
                              Preis1'000.–
                                Kurs: Effizient Notizen erstellen mit OneNote 2016/2013 («MON»)
                                Bildschirme umrahmt von farbigen Zetteln, Notizen hier und da, und genau wenn eine bestimmte Information gebraucht wird, fängt die Suche wieder von vorne an. In diesem Seminar lernen Sie die Arbeitsweise mit der praktischen Software OneNote 2016/2013.
                                Dauer0.5 Tage
                                OrteZürich, Bern, Basel, Lausanne, Genf
                                Preis380.–
                                  Kurs: Selbstorganisation mit Microsoft OneNote 2010 («ONA»)
                                  Bildschirme umrahmt von farbigen Zetteln, Handnotizen hier und da, und genau wenn eine bestimmte Information gebraucht wird, fängt die Suche oftmals von vorne an. In diesem Seminar lernen Sie die Arbeitsweise mit der praktischen Software OneNote 2010.
                                  Dauer1 Tag
                                  OrteZürich, Bern, Basel, Lausanne, Genf
                                  Preis550.–